Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SX 54

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff SX 54

    








BID = 501317

böbi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Baden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX 54
S - Nummer : S55M45X0Eu/32
FD - Nummer : FD8506
Typenschild Zeile 1 : 000037
Typenschild Zeile 2 : S9VT1F
Typenschild Zeile 3 : 32
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kein Wasser beim Klarspülen

Der Geschirrspüler läuft normal durch biss zum Klarspülen, sprich 2-3 mal Vorspülen da ist genügend Wasser vorhanden und es ist auch sehr heiss. Dann sollte eigentlich Wasser in die Maschine fliesen kommt aber keins (Restzeit ca. 40min). Nur ein lautes Geräusch von der lehr drehenden Wasserpumpe.
Wenn ich ca. 3 Liter Wasser in den Geschirrspüler hinein lehre, läuft sie normal weiter und das Geschirr wird auch sauber.

Die Seitentasche, den Verbindungsschlauh und das Gebergehäuse habe ich so gut es ging gereinigt, sollte also auch nicht das Problem sein.

Das Zulaufventil ist IO habe 2 kΩ. Und beim Wassereinlauf beim vorspülen liegt 230V Spannung an am Zulaufventil. Es liegt aber keine Spannung an beim Klarspülen.

Mir wurde gesagt dass es das Steuerungsmodul sein könnte, da sonst alles normal läuft. Die Bezeichnung: AKO 546960-2 Typ:V

Ich habe 7 gleiche Triac’s auf der Platine alle haben etwa den gleichen widerstand von ca. 910-950 Ω gemessen zwischen den beiden äusseren Abgängen, weis nicht ob das aussagekräftig ist.

Habe die Platine ziemlich genau unter die Lupe genommen, habe aber nichts Aussergewöhnliches entdeckt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?




BID = 501354

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Deine Wassertasche, Wasserstandsmesser und Riffelschlauch benötigen eine Reinigung. Bitte Suche benutzen. Ist schon oft beschrieben worden.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  




BID = 502187

böbi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Baden

Hallo Bernd

Hab’s endlich rausgekriegt! Es war ein kleines hartes Kalkteilchen das sich beim Gumminoppen im Elektroventil verkeilt hatte. Das Ventil war somit nicht ganz dicht, dadurch füllte sich die Wassertasche nicht ganz bis nach oben. Jetzt funktioniert wider alles einwandfrei.

Böbi

BID = 502235

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin böbi!

Freut uns, daß das Gerät wieder läuft. Danke für die Rückmeldung. Dann kannst Du ja das Thread schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 44 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136166525   Heute : 24757    Gestern : 29749    Online : 507        20.9.2017    20:23
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,827744007111