Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SV53M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Einschalten -> Programmende

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:54:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff SV53M --- Einschalten -> Programmende
Suche nach Geschirrspüler Neff

    







BID = 900722

dengele

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Italien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einschalten -> Programmende
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SV53M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Gschirrspüler SV53M
S51M53X0EU
Kaufdatum 2010

Hier mein Problem:

- Einschalten Gerät (Programm egal)
- Maschine startet mit abpumpen Restwasser OK
- 2.tes abpumpen
- 3.tes abpumpen
- Gerät schaltet auf Programmende (Anzeige Restdauer 0.00, Lichtpunkt am Boden ist aus), keine Fehlermeldung

Problem kann behoben werden indem man:
- Einschalten Gerät (Programm egal)
- Maschine startet mit abpumpen Restwasser OK
- 2.tes abpumpen
- 3.tes abpumpen, während dessen Tür öffnen
- Wasser läuft ein und Mschine läuft Programm komplett durch, sauber und ohne Probleme

Technischer Kundendienst war da, hat uns auf die Problemlösung oben hingewiesen.
Ablauf ist sauber
Pumpe dreht leicht und ist OK
Zulauf OK und sauber
Wasser läuft zügig ein (hat auch Kundendiest festgestellt)

Vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem.

Danke für die Rückmeldung.

MFG Dietmar

BID = 900748

Mampfred

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Hallo,

hatte bei meiner Neff, S - Nummer : S51M65XEU/14 ,FD - Nummer : 8909 / 63
(zum Schluß) dasselbe Problem, allerdings hatte sie mich vorher schon monatelang mit weißen Schlieren auf Geschirr und in der Maschine "beglückt".

Guggst Du hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Nachdem dann zusätzlich der von Dir beschriebene Fehler (Maschine "meint", nach 3 Minuten feddich zu haben) aufgetreten ist, hatte ich die Faxen dicke und diese kurzerhand entsorgt.

Ne neue Elektronik (die ich in Verdacht hatte) kostet schon 170 Ökken, vom Problem mit den Schlieren ganz zu schweigen.

Tut zwar nach gut 4 Jahren echt weh, aber min 250 - 300 Euro für ne Reparatur? - Nein Danke!

Habe mir dann ne neue Bosch geholt und hatte zumindest insofern Glück, dass BSH zwischenzeitlich insofern nichts an den Türen geändert hat, dass meine vorhandene Möbelfront von der Aufnahme und den Bohrlöchern her 1:1 an die neu Maschine passte.

Soweit mein Erfahrungsbericht.


BID = 901909

dengele

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Italien

Hallo,

danke für Deinen Erfahrungsbericht....

Leider ist das Austauschen und der Neukauf momentan keine Option, die Maschine war einfach zu teuer.

Weiß jemand, wie man sich an die Bosch / Neff direkt wenden kann, um dort Infos zu erhalten?

zur Info: habe mal die Maschine unter der Arbeitesplatte heraus geschoben, Seitenteile abmontiert und die Maschine inspiziert. Sie ist komplett sauber, keine Wasserspuren rund ums Gehäuse, undichte Stellen. usw.

Viele Grüße
Dietmar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dengele am  9 Okt 2013 18:02 ]

BID = 901916

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Elektronik ist es nicht. Entweder Heizpumpe, Aaquastop, Rückschlagklappe, oder Zuflußsensor.

So wie du das unten aber schilderst, wird die Heizpumpe einen Schaden haben. Wird denn ein Fehler mit E angezeigt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  9 Okt 2013 19:04 ]


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921822   Heute : 6723    Gestern : 9237    Online : 483        18.4.2024    19:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0578649044037