NEFF SpüMa SI 755 B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät trocknet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:58:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa NEFF SI 755 B --- Gerät trocknet nicht
Suche nach NEFF

    







BID = 882491

joergel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät trocknet nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SI 755 B
S - Nummer : 410006
FD - Nummer : 8302
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.
Typenschild Zeile 2 : S4459W2/21
Typenschild Zeile 3 : 8302 410006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wir haben einen NEFF SI 755 B (S4459W2/21). Das Gerät ist ca. 10 Jahre altt und funktionierte bisher ohne Probleme.

Bisher haben wir ausschließlich des Spülprogramm AUTO benutzt. Seit einiger Zeit jedoch gibt es jedoch ein Problem damit. Das Programm endet nicht und es zeigt eine Restlaufzeit 1 min und es gibt ein gleichbleibendes Geräusch (hört sich nach Pumpen oder ähnlich an).

Dann haben wir einmal das Spülprogramm gewechselt und haben Programm ECO benutzt. Dies Programm läuft ohne Probleme bis zum Ende.

Wieder Programm AUTO benutzt. -> Programm lief ca. 8-mal. Dann wieder der Fehler mit der Restlaufzeit. Wieder Programm ECO benutzt. Kein Problem. Wechsel zurück zu AUTO. Endet nicht. Jetzt Wechsel zu Programm INTENSIV. Programm läuft ohne Probleme bis zum Ende.

Nach einiger Zeit zeigt jetzt auch das Programm INTENSIV den gleichen Fehler, wie das Programm AUTO (Restlaufzeit 1 min und gleichbleibendes Geräusch).

Das jeweilige Programm läßt sich nur über RESET beenden.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Elektroniktausch
- Wasserhahn (Eckventiltausch).

Jedesmal, wenn ich etwas probiert habe, lief das Programm 5 - 8 mal ohne Probleme.

Ich bin langsam am Verzweifeln. Brauche jetzt einen guten Tipp oder Hinweis. Ich habe auch schon im Internet gestöbert und bin auf verschiedenes gestoßen:
- Wassertasche (säubern oder besser tauschen)
- Geber/Niveausystem reinigen
- hier jetzt auch Klarspülerdosireung.

Bitte einen Hinweis, was ich zuerst machen soll.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Joergel

BID = 882575

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wassertasche, Gebergehäuse und Riffelschlauch prüfen und reinigen


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686601   Heute : 2495    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    7:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,6989440918