Neff SpüMa S9LT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: UW-Pumpe läuft ewig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:34:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Neff S9LT1F --- UW-Pumpe läuft ewig
Suche nach Neff S9LT1F Neff S9LT1F

    







BID = 819873

cameo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Großefehn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : UW-Pumpe läuft ewig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9LT1F
S - Nummer : S44M57S1EU/37
FD - Nummer : FD 8510 000117
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

vor ca. 14 Tagen hat unsere Spühlmaschine den Geist aufgegeben. Sie hat kein Wasser mehr eingepumpt und wir haben einen Servicetechniker gerufen.

Dieser hat festgestellt das der Wasserzulauf(geriffelter Schlauch) verstopft war und hat diesen gereinigt. Der Techniker meinte das die Spühlmaschine anscheinend schon sehr lange nicht mehr ausreichend Wasser gezogen hat da auch der Schwimmer total verklebt war. Getauscht wurde erstmal nichts.

Nach dem ersten Testlauf haben wir festgestellt das tatsächlich soviel Wasser wie (gefühlt) noch nie in der Maschine war. Leider haben wir dann feststellen müssen das die Maschine dann bei 1 Minute Restlaufzeit hing und nicht aufhörte zu pumpen. Ausserdem wurde nicht in das Trocknungsprogramm gewechselt. Dies haben wir dem Techniker telefonisch mitgeteilt.

Der Techniker hat daraufhin den Schwimmer getauscht. Jedoch hatten wir dann noch immer das gleiche Problem und der Techniker stellte fest das es nicht die Abwasserpumpe sondern die Umwälzpumpe ist welche pumpt.

Er meinte es wird wohl an der Elektronik liegen welche getauscht werden müsste. Da es jedoch sein könnte das auch die Umwälzpumpe defekt sein könnte und daher die Elektronik "zerschossen" sein könnte, wäre es möglich das nur bei einem Tausch der Elektronik eine eventuell defekten Umwälzpumpe die Elektronik gleich wieder kaputt geht.

Das ganze sind mir jedoch zu viele "vielleicht" und "eventuell" und daher hoffe ich hier um Hilfestellung.


Weitere Hinweise zum Spühlablauf(Auto):

1. Spühlprogramm(Symbol "Dusche") läuft sauber durch, Wasser ist heiss und das Geschirr ist sauber
2. Klarspühlen(Symbol "Sonne") scheint auch sauber durchzulaufen bis ca. Minute 33. Dann wird Wasser abgepumpt(Maschine ist leer) und die Umwälzpumpe läuft und läuft und....
3. Trocken(Symbol "Wellen") wird gar nicht erst aktiviert

Ich habe Hoffnung das es vielleicht eine schlechte Lötstelle auf der Platine ist(habe sowas hier irgendwo gesehen) oder ein Relais etc. was der Techniker nicht bedacht haben könnte. Hier gab es viele Tipps, ich hoffe auch für mich.

Vielen Dank schon jetzt.

BID = 819929

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
1 Minute Restlaufzeit hing

Brauchst dir nur alle treads raussuchen die sich auf das Problem beziehen und die abarbeiten dann läuft das Gerät wieder
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916494   Heute : 1389    Gestern : 9237    Online : 481        18.4.2024    8:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0637848377228