Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9GT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstopp flattert, spült..

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:20:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S9GT1F --- Wasserstopp flattert, spült..
Suche nach S9GT1F Geschirrspüler Neff S9GT1F

Fehler gefunden    







BID = 744981

azekarsten

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstopp flattert, spült..
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : 013100408304001621
FD - Nummer : 8310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe bei meinen Geschirrspüler zwei kleine Probleme. Mir ist aufgefallen, daß im Auto Programm Gläser und Geschirr nicht klar gespült sind und teils weiß beschlagen sind. Das Kuriose im Eco Modus ist alles i.0. Woran kann das liegen?
Zum Zweiten Schlägt der Wasserstopp. Klingt als ob der an/aus/an/aus/an aus geht. Nach dem Einschalten geht das so ne halbe Minute bis er dann Wasser zieht aber auch dann ist das nicht gleich weg.Er zieht dann zwar Wasser aber gesund klingt das nicht. Wie kann man den Wasserstopp prüfen?

Mfg Karsten

BID = 745152

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Gib mal "Riffelschlauch" in der Suche (Lupe) ein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 746269

azekarsten

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

hallo,
habe soeben den Spüler demontiert. Die Wassertasche ist im oberen Bereich stark verschlammt zum anderen sind im unteren Bereich Luftfalle bzw. Schwimmerschalter auch nicht gerade sauber.
unter http://www.teamhack.de findet man folgendes:
Punkt 3.7
Messen Sie den elektrischen Widerstand des Zulaufventils. Die Leitung des Ventils endet an der Elektronik. Der Widerstand muss 2 kOhm betragen. Berträgt er 4 kOhm oder unendlich ist das Ventil defekt.

Das Zulaufventil müßte ja das linke Ventil sein. Soll die Zuleitung also die Elektronik am Wasserhahn oder das Ventil selber 2 KOhm haben? Am Ventil selber messe ich 2,33 KOhm. Bei der Zuleitung unendlich. ist das so richtig?

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: azekarsten am  6 Feb 2011 12:10 ]

BID = 746480

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Du solltest dich mit dem Riffelschlauch beschäftigen. Das Ventil ist doch ok, sonst würde kein Wasser einlaufen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 746630

azekarsten

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Riffelschlauch ist sauber - wie neu

Hab irgendwo hier gelesen das es auch ich sag mal überholte Wärmetauscher gibt. Meine "Prinz" hatte so etwas geschrieben. Wenn ja wo bekommt man den her und was kostet er?

Viele Grüße!


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924619   Heute : 1112    Gestern : 8415    Online : 670        19.4.2024    7:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0564351081848