Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9G1F

Reparaturtipps zum Fehler: zieht Wasser und pumpt ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:25:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S9G1F --- zieht Wasser und pumpt ab
Suche nach S9G1F Geschirrspüler Neff S9G1F zieht Wasser und pumpt ab

    







BID = 889030

neo2k

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht Wasser und pumpt ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9G1F
S - Nummer : S34M55NOEU/56
FD - Nummer : 8503 000039
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Nachdem ich den NEFF vor ein paar schon vor einem verstopften Riffelschlauch befreit habe, gibt es nun das nächste Problem.

Das Gerät läuft an, pumpt ab und zieht Wasser. Bis dahin alles, so wie es sein soll.

Doch dann pumpt die Maschine nur noch ab und hört auch nicht mehr auf. Das passiert sofort am Anfang des Programms, es vergeht maximal 1 Minute auf dem Timer.

Das seltsame ist, dass die Maschine nicht aufhört, sobald ich die Tür öffne.
Der Innenraum ist dann ein wenig nass, es kam also schon Wasser aus den Düsen. Darüber hinaus höre ich ein ständiges, saugendes Geräusch aus Abflussöffnung in der Mitte, solange die Tür geöffnet ist.

Die Elektronik hängt sich dabei nicht auf. Ich kann zwischen den Programmen umherschalten (Timer ändert sich aber nicht) und auch einen Reset Befehl arbeitet die Maschine ab; sie pumpt ab, schaltet den Timer auf 0 und kommt zur Ruhe.


Ich würde mich über Hinweise und Ideen zur Fehlerbehebung freuen. Schönen Feiertag noch!

BID = 889036

neo2k

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

So, ich habe den Fehler gefunden! Und verzeiht mir meine Laiensprache, ich kenne die Begrifflichkeiten leider nicht so gut..

Dieser dicke rote Schwimmkörper auf dem Bild steigt, sobald die Maschine Wasser zieht, allerdings bleibt er dann oben stecken, sodass der Kontakt ständig Strom hat und die Maschine permanent abpumpt.

Es scheint, als wäre zuviel Wasser in diesem kleinen Behälter, sodass er ständig oben am Kontakt schwimmt.

Drücke ich den Kontakt von Hand runter, läuft die Maschine einwandfrei durch.

Weiß jemand, wie ich weiter vorgehen kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: neo2k am 30 Mai 2013 16:16 ]

BID = 889044

neo2k

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Okay, Maschine läuft wieder.

Der kleine Abfluss in dem Behälter war total versifft und verstopft, weswegen das Wasser nicht richtig abfloss und der Schwimmer dauernd oben war.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: neo2k am 30 Mai 2013 17:08 ]


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935814   Heute : 3154    Gestern : 9165    Online : 415        20.4.2024    12:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,518960952759