Neff SpüMa S9F1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:58:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Neff S9F1F

    







BID = 584024

willskipper

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rees
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
S - Nummer : S4443W0/o4
FD - Nummer : FD 7611
Typenschild Zeile 1 : 196102904041403303
Typenschild Zeile 2 : 030374
Typenschild Zeile 3 : SI 345 0 730 301 675
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erst mal hallo zusammen.
Meine Neff Spülmaschine wurde nicht mehr warm, lief aber sonst normal.Der Fehler war diese Lötstelle auf der Platine und wurde von mir beseitigt.Der Probelauf verlief normal, doch jetzt hängt die Maschine beim Klarspülen und zieht Wasser bis der Schwimmerschalter auslöst
(die Maschine hat dann etwas mehr als normalen Wasserstand)
und die Maschine abpumpt bis der Schalter wieder schaltet und wieder Wasser einläuft usw.usw.
Der Druckschalter am Geberkasten wird beim befüllen normal betätigt und funktioniert auch aber ohne Wirkung .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Willskipper

BID = 584051

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hy Willskipper,

Wassertasche und Verbindungsschlauch zum Pumpentopf reinigen!

LG
Maxx24

BID = 584144

willskipper

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rees

Das hab ich schon getan.Der Schwimmerschalter schaltet auch erst wenn die Maschine den entsprechenden Wasserstand hat.Was ja auch seine eigentliche Funktion ist wenn ich das richtig sehe.Ich denke mal mein Problem hängt irgendwie mit dem Druckschalter zusammen.Die Druckdose funktionier,der Schalter wird betätigt und schaltet auch aber es passiert nichts.
Dadurch läuft die Maschiene voll bis der Schwimmerschalter auslöst.Der Wassereinlauf wird gestoppt und die Maschine Pumpt ab bis der Schwimmerschalter wieder schaltet .Die Pumpe schaltet ab und der Zulauf wird wieder geöffnet usw.

BID = 584170

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Starte mal ein Programm und betätige während des Wasserzulaufs den blauen Hebel am Gebergehäuse bevor der Schwimmerschalter auslöst.Schaltet jetzt der Wasserzulauf ab?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 584177

willskipper

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rees

Nein tut er nicht.Die Maschine steht auch permanent auf klarspühlen .Ich kann sie nur ein und aus schalten.

BID = 584178

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dann drück erstmal die beiden Tasten für "Reset".


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 584188

willskipper

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rees

Also ich habe 4 Schalter für´s Programm (sihe Bild)
und einen Ausschalter.Eine Tastenkombination für Reset ist mir nicht bekannt.Eine Bedienugsanleitung zu der Maschiene habe ich nicht.
Kannst du mir weiterhelfen?
Gruß
Willskipper <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>




[ Diese Nachricht wurde geändert von: willskipper am 29 Jan 2009 18:49 ]

BID = 584190

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

1. und 3. Taste von links gleichzeitig drücken.Im Display erscheint eine Null.Warten bis das Gerät aus ist.Netzschalter aus.Dann neu starten.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 584211

willskipper

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rees

Reset durchgeführt.Die Maschine startet wieder normal zuerst mit abpumpen, danach Wassereinlauf .
Sie zieht allerdings immer noch Wasser bis der Schwimmerschalter anspricht usw. wie zuvor beschrieben
Ich hab´gerade nochmal den Schalter der von der Druckdose betätigt wird mit einem Durchgangsprüfer durchgemessen er ist OK und schaltet ordnungsgemäß ein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: willskipper am 29 Jan 2009 19:44 ]

BID = 584338

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mach mal ein Bild von der Wassertasche mit Geber.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 584401

willskipper

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rees

Hier sind die Bilder.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: willskipper am 30 Jan 2009 16:00 ]

BID = 584446

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hast Du die Stecker nach der reinigung des Gebergehäuses und des Riffelschlauchs wieder richtig an den Mikroschaltern gesteckt? Mich beschleicht das Gefühl, das der obere Stecker (Niveauschalter)falsch sitzt.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 584460

willskipper

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rees

Nein der obere und untere Schalter sind identisch, nur das der untere als Wechsel- und der obere als Ein-Schalter geschaltet ist.Ich hab auch versuchsweise den oberen Schalter überbrückt jedoch ohne Ergebnis
Gruß Willkipper

BID = 584491

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schicke Dir mal die Unterlagen zum Gerät.Hoffe Du kannst etwas damit anfangen.

Tommi


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 584509

willskipper

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rees

Vielen Dank!
Jetzt müsste sich der Fehler eigentlich finden lassen.

Wenn nicht dann und
Gruß
Willskipper


Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916071   Heute : 966    Gestern : 9237    Online : 490        18.4.2024    6:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0772931575775