Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1F

Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:46:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S9ET1F --- läuft nicht
Suche nach S9ET1F Geschirrspüler Neff S9ET1F läuft nicht

    







BID = 895833

hausl256

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : S4459B322
FD - Nummer : FD8401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschirrspüler Neff E-Nr. S4459B322 - FD 8401 - Type S9 ET1F

Meine Frau hat gestern den Geschirrspüler auf 70 Grad eingeschaltet. Nach geraumer Zeit hat er ein Geräusch von sich gegeben das sie wie folgt beschreibt: Landen eines Hubschraubers oder das laute Geräusch eines Mähdreschers. Sie hat dann den Geschirrspüler ausgeschaltet.
Über Nacht habe ich den Netzstecker gezogen.Heute habe ich den Stecker wieder eingesteckt und den Geschirrspüler eingeschaltet.Wenn ich den EIN-Schalter betätige hört man nur ein leises Brummen (Pumpe???), das Brummen ist aber viel leiser als das normale Geräusch der Pumpe, auf dem Display der Zeitanzeige leuchten nur die unteren zwei kleinen Striche wobei der rechte dauernd blinkt. Sonst leuchtet nichts auf dem Bedienteil auch keine Kontrolleuchte der Programmvorwahl.

Was könnte das sein, bzw. was hat den Vorgang ausgelöst ???

gurki

BID = 895914

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mach mal Reset.


Wird dann abgepumpt?

BID = 895924

hausl256

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Programmreset hatte ich schon gemacht, brachte aber nichts, da es gar nichts mehr anzeigt ausser eben auf dem Display die beiden kleinen Reststriche irgendeiner Zahl wobei der rechte ständig blinkt. Es geht wie gesagt gar nichts mehr ausser das sehr leise Geräusch ( Pumpe ??? ) das im normalen Betrieb aber lauter war.


gurki

BID = 897504

hausl256

Gerade angekommen


Beiträge: 18

So, habe den Geschirrspüler nun ausgebaut und beide Seitenverkleidungen abgenommen. Die Umwälzpumpe lässt sich mit dem Schraubenzieher leicht drehen und innen ist ein bisschen Dreck ( verschmierter Staub ) im Gehäuse.

Die Wartungsklappe der Ablaufpumpe habe ich geöffnet, es war aber kein Fremdkörper drin. Wenn ich das Flügelrad drehe dann geht es erst leicht dann etwas schwerer als ob es sich überschlägt und dann wieder leicht usw.
Wenn ich den Geschirrspüler einschalte höre ich wie bereits beschrieben das leise Geräusch der Pumpe, der Flügel dreht sich aber nicht und ich habe mit einem Spannungsprüfer ( Schraubenzieher) an beiden Klemmen Strom gemessen - ist das normal dass beide Klemmen Strom haben ???
Zusätzlich erscheint im Display die komische Anzeige: die beiden kleinen Reststriche irgendeiner Zahl wobei der rechte Reststrich ständig blinkt.

Kann die Pumpe defekt sein und daher dass beide Klemmen Strom haben das Display verrückt spielen ???

Und wenn ja wie baut man die Pumpe aus und wieder ein ???

gurki


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933980   Heute : 1317    Gestern : 9165    Online : 574        20.4.2024    8:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,70562005043