Neff SpüMa S6N22F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur noch Netzleuchte geht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:34:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff S6N22F --- Nur noch Netzleuchte geht an
Suche nach Neff S6N22F Neff S6N22F

    







BID = 907462

Rocky15

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur noch Netzleuchte geht an
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22F
FD - Nummer : 7312
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. S4142G1/12
Typenschild Zeile 2 : FD 7312 035626
Typenschild Zeile 3 : SI40A 0730 302 846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

bei unserem alten Geschirrspüler geht nur noch die Netzleuchte an in die über dem Netzschalter sitzt. Keine Pumpgeräuche usw.
Ich habe mit Hilfe von diesem Beitrag den Türgriffschalter überprüft. Er schaltet, wie auch der Netzschalter, die 230V einwandfrei durch.
Ich habe meine Hand während des Drehens des Programmschalters auf den Aquastop gelegt. Auch hier keine spürbaren Vibrationen oder Geräusche.
Was könnte ich jetzt als nächstes überprüfen?

Herzliche Grüße
Markus



BID = 907468

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Prüfe ob die Versorgungsspannung des Einlassventils vorhanden ist (230V/AC).

Leistungselektronik prüfen.

BID = 907490

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wird denn zu Beginn eines Programms abgepumpt?

BID = 907498

Rocky15

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

@derhammer

es läuft kein Programm an! Wenn ich den Drehschalter auf die erste Stellung drehe dann tut sich nichts und man hört auch nichts. Wenn ich den Schalter einmal kpl. durchdrehe, dann wird lediglich mechanisch die Klappe für das Pulver geöffnet.

Bei dieser Mascjine haben wir vorne am Gerät eine Holzblende die zur Kücheneinrichtung passt. Die ist einfach mit der Tür verschraubt. Gibt es denn neue Mascjinen wo ich das Holzteil wieder aufschrauben kann oder kann ich das vergessen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rocky15 am 28 Nov 2013 19:48 ]

BID = 907500

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfe mal, ob Wasser in der Bodenwanne steht....

BID = 907503

Rocky15

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Es steht nur Wasser in der Mulde unter dem Sieb.

BID = 907505

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Also hast du den Schwimmerschalter in der Bodengruppe geprüft?
Dort wo die Pumpen sind.....

BID = 907525

Rocky15

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Nein noch nicht.
Muss ich dazu die Maschine kpl. ausbauen oder komme ich da so dran?

BID = 907557

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Sockelblech, linke und rechte Seitenwand entfernen.


Zitat :
Muss ich dazu die Maschine kpl. ausbauen oder komme ich da so dran?


Nein, da kommst Du nicht so ran. Beim Sockelblech vielleicht, aber oftmals ist dies mit der linken und rechten Seitenwand verschraubt. Also Stromstecker ziehen, dann schaust Du oben zwischen Maschine und Arbeitsplatte sind meist zwei Schrauben zur Positionierung (diese entfernen), Eckventil schließen und die Kiste sachte raus ziehen. Hierbei auf den Einlauf- und Ablaufschlauch achten, dass Dir diese nicht knicken. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 29 Nov 2013 17:26 ]

BID = 908111

Rocky15

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Wir haben uns entschlossen nun doch eine neue Maschine zu kaufen und keine weitere Zeit und evtl. Kosten mehr mit der alten Maschine zu verschwenden.

Ich Danke Euch für die Unterstützung.


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685641   Heute : 1535    Gestern : 12674    Online : 127        29.3.2024    5:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,52590894699