Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S52M63X3eu

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall, Sicherung raus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:11:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S52M63X3eu --- Totalausfall, Sicherung raus
Suche nach Geschirrspüler Neff

    







BID = 1012210

rene1694

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall, Sicherung raus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52M63X3eu
S - Nummer : S52M63X3EU
FD - Nummer : 9201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
bei dem Spüler geht gar nichts mehr, keine Anzeige, total tot.
Zuvor wurde soweit wir erkennen können komplett fertiggespült, allerdings war nach dem Spülgang (abends angeschaltet) morgens die Sicherung raus.
Sicherung wurde wieder eingeschaltet, und bleibt auch an, unabhängig was ich an dem Spüler mache.
Ich würde vermuten komplettausfall der Steuerung, habe aber auch Bedenken, dass eine Pumpe oder Heizung die Steuerung gekillt hat, und ich dann mehr austauschen muss?
Habe die Steuerung noch nicht ausgebaut, irgendwelche Tipps ob/wie ich auf weitere defekte Komponenten prüfen könnte, bzw. was ausser Störung noch Hauptproblem sein könnte?
Vielen Dank
Rene

_________________
Rene

BID = 1012226

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gerät öffnen. Schauen, ob Wasser in der Bodenwanne steht.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1012229

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich wilkommen im Forum.

Mit etwas Glück hat es "nur" die Steuerung erwischt, ansonsten hört sich das nicht gut an.
Kontrolliere zunächst den gesteckten Netzanschluss am Gerät (ist ja unmittelbar am Leistungsmodul), ob der einen Wackler, oder anderweitigen Defekt hat.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1012309

rene1694

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi, Danke für dei Tipps soweit.
Auffangwanne ist trocken Steckdose hat Spannung und Netzkabel sitzt fest in Dose und am Leistungsmodul. Wo an der Steuerung könnte ich messen, ob dort Versorgungspannung ankommt? So wie die Käbelchen aussehen, kommt nur Niederspannung an, vermute mal die Lasten werden über Relais oder elektronisch im, Leistungsmodul geschaltet. Richtig?
Danke

BID = 1012378

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Vermutlich hat sich das Schaltnetzteil verabschiedet (Schaltregler-IC, TNY2xx und der Vorwiderstand), Reparatur mit relativ geringem Aufwand möglich, jedoch Lötarbeiten erforderlich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1012570

rene1694

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So, hatte nun doch heute den Kundendienst da, und eines der Relais im Leistungsmodule war total durchgebrannt bzw. die Platine auf der Unterseite echt durchgebrannt, tw. Leiterbahn verdampft, lt. Techniker wäre der Punpentopf undicht, und müsste eben falls getauscht werden also Reparatur 300 Euro aufwärts...und ob alle anderen Teile, Pumpen, Heizung, Ventile etc. OK sind wurde nicht weiter geprüft. Wirtschaftlicher Totalschaden, ätzend und schade, aber der Rest geht dann wohl auf den Schrott. Wenn jemand aus Berlin sich den defekten Spüler abholen will, herzlich gern.
Vielen Dank für eure Tipps.

_________________
Rene


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923724   Heute : 215    Gestern : 8415    Online : 699        19.4.2024    1:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,327342033386