Neff SpüMa S51M53x9EU/44

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: undefiniertes Ausschalten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:17:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff S51M53x9EU/44 --- undefiniertes Ausschalten
Suche nach Neff

    







BID = 964757

kurt1978

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undefiniertes Ausschalten
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51M53x9EU/44
Typenschild Zeile 1 : SD6P1F
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Neff Spülmaschine vom Typ S51M53x9EU/44 defekt gekauft.
Die Maschine war so gut wie neu und hat vielleicht 1-5 Spülvorgänge gehabt.

Der Verkäufer hatte einen Überspannungsschaden welchen ich in der Steuerung wieder repariert habe. (Vermutlich 400V bei Hausrenovierung)

Soweit läuft sie auch jedoch kann ich die Ursache von folgendem Fehler nicht einkreisen.

Im Kurzproggramm läuft sie soweit durch.
Jedoch bei allen anderen Programmen zeigt sie ein komisches verhalten.
Irgendwo mitten im Programm, piept sie einmal und schaltet sich quasie selber aus. So als ob jemand die "Austaste" betätigt. (Maschine ist Vollintegriert).

Öffnet man die Tür, steht meistenes Wasser noch im Boden, durch drücken der EIN/Austaste geht das Display wieder an und zeigt sogar noch die Restlaufzeit vom aktiven Programm an. Die Maschine weiß also wo sie gerade steht. Wenn man die Tür schließt läuft das Programm ganz normal weiter.

ggf. passiert dieses alleinige Ausschalten sogar mehrmals während eines Programmes.

Ich vermute das irgendwie "Wasserdämpfe" die obere Elektronik im Bedienfeld beinträchtigt.

Wer hat weitere Tips oder Erfahrungen für mich? Bevor ich nur rumprobiere

BID = 964763

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Baue das Gerät aus und demontiere die Holzfront. Lasse das gerät dann laufen. Tritt der Fehler noch auf???

BID = 964798

kurt1978

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Werde ich mal probieren.
Meinst du komplett ausbauen / hervor ziehen ?
Oder nur die Holzfront herausnehmen. Die ist ja nur mit ein paar Schrauben durch die Tür verschraubt.

Oder meinst du die obere Elektronik nach von der Tür lösen und dann laufen lassen...

BID = 964804

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Holzfront weg und Gerät ausbauen.

BID = 965104

kurt1978

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

Ich habe das Gerät aus dem Unterbau vorgezogen und die Holzfront demontiert.
Programmwahl war Intensiv mit Zeitbeschleunigung. Am Anfang zeigte das Gerät eine Laufzeit von 1:35h an....

Das Gerät ist aber wieder nicht zum Ende gelaufen.

Restzeit nach dem Einschalten waren 25 min... Es war kein Wasser in der Wanne, Maschine war beladen.

Vor diesem Versuch habe ich die Elektronik in der Tür herausgenommen und an den Leitungen von der Tür entfernt liegen lassen. Auch hier kam es zum Programmabbruch. Wasserdampf der die Elektronik beeinflussen könnte schliesse ich somit aus.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurt1978 am  9 Jul 2015 18:25 ]


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689028   Heute : 4922    Gestern : 12674    Online : 603        29.3.2024    11:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0700528621674