NEFF SpüMa S42M69N1EU/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht sauber + E24

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:10:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa NEFF S42M69N1EU/01 --- Spült nicht sauber + E24
Suche nach NEFF

    







BID = 780295

tamaschi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dürrwangen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber + E24
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S42M69N1EU/01
FD - Nummer : 8801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo miteinander,

mein Neff Geschirrspüler spült schon geraume Zeit nicht mehr sauber. Hatte mehrfach den KD da. Hat alles mögliche gemacht, nur das Problem nicht gelöst. Ich habe nach Abschluss des Spülprogramms noch eine ziemlich trübe Dreckbrühe im Sumpf stehen und dem entsprechend auch dreckiges Geschirr. Nach Maschinenreinigung ist es für einige Spülgänge besser, dann wieder ein bescheidenes Ergebenis.

Ich dachte damals schon an die Wassertasche, Kundendienst meinte "Nein, hat die Gerätegeneration nicht mehr, kann nicht sein."
Inzwischen ist die Garantie abgelaufen.
Nachdem jetzt mehrfach auch noch das Programm mit Fehler E24 stoppte und der Ablauf frei war, hab ich das Gerät doch mal ausgebaut und unter die linke Verkleidung geguckt. Siehe da: eine Wassertasche, welch Wunder. Und auf der Ablaufseite ziemlich verschlammt.

Frage 1: Ich würde die Wassertasche gerne ausbauen, und saubermachen, aber wie? Die Nasen sind kein Problem, aber wie bekomme ich die Rosette, die die Wassertasche mit dem Spülraum verbindet, ab? Drehen läßt sie sich nicht! Zumindest bekomme ich sie nicht auf, ohne sie kaputt zu machen.

Frage 2: Gibt es irgendwo eine Anleitung zu den Kundendienst-Testprogrammen von Neff? Ich würde gerne Teilabschnitte des Programms laufen lassen, nämlich die Abschnitte, in denen die Wassertasche befüllt und entleert wird. Ich weiß aber nicht, wie starten. Sollte ja ähnlich sein, wie bei Bosch/Siemens. Kann mir jemand einen Tipp geben? B

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

tamaschi

BID = 780407

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Zu 1: Die Wassertasche wird von zwei Schrauben gehalten und von ein paar Klips. Diese demontieren. Außerdem sind im Spülraum noch zwei Verschraubungen. Einmal die Entlüftung (Groß) und einmal der Wassereinlauf in den Spülraum (klein). Wenn diese gelöst sind kann die Wassertasche nach oben aus dem Enthärter herausgezogen werden.

Ich denke nicht, dass die Wassertasche selber das Problem ist (ohne sie gesehen zu haben). Eher ist ein Schlauch verstopft oder die Laugenpumpe blockiert.



Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690586   Heute : 6484    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    13:10
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,126600027084