NEFF Geschirrspüler Spülmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: reinigt nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler NEFF NEFF --- reinigt nicht mehr
Suche nach NEFF Geschirrspüler NEFF NEFF

    








BID = 983234

haiflosse

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : reinigt nicht mehr
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : NEFF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem NEFF Geschirrspüler habe ich nun in der letzte Zeit das Problem, dass dieser nicht mehr ordentlich reinigt.

Ich habe alle Leitungen durchgereinigt und es ist kein Wasser im Boden.
Trotzdem sind meistens die Töpfe sehr verunreinigt.

Geschirr die im oberen Teil eingelegt werden, werden besser gereinigt. Im unteren Teil sind teilweise noch verunreinigt.

Schmutz oder Essensreste findet man noch in Töpfe.

Hoffe jemand kann mir hier noch weiterhelfen.

Es handelt sich um folgendes Gerät:

NEFF Spülautomat
5121.11 S GB 5121.11 S
F 5121.11 i GB 5321.11

Vielen Dank

BID = 983237

silencer300

Inventar



Beiträge: 4199
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Gib mir mal die E-Nummer von dem Gerät (oben im Rand der Innentür eingelasert).

 

  




BID = 983242

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10164
Wohnort: Hamm / NRW

Sprüharme sauber???

Gerätetyp: NEFF. Sehr einfallsreich

BID = 983253

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1305
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Haiflosse!

Ohne Gerätedaten wird dir kaum jemand helfen können!
Du bist aus Graz? Ich wohne nur 20 km von dir entfernt.
Schreib mir eine PM!

Alois


BID = 983258

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30280
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Was ist eigentlich an dem simplen Begriff "Pflichtfelder" so schwer zu begreifen?
Glauben die Leute wirklich, das die Firmen seit Jahrzehnten immer das gleiche Gerät bauen?
Ist es denn so schwer, die paar Daten vom Typenschild abzuschreiben?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 983331

haiflosse

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Graz

Danke für die Antworten.
Die Sprüharme habe ich nochmals gereinigt. Sieht nach dem ersten Waschgang danach besser aus. Werde ich noch berichten bei den nächsten Durchläufe.

Reichen diese Daten nicht:
NEFF Spülautomat
5121.11 S GB 5121.11 S
F 5121.11 i GB 5321.11

Diese habe ich schon gepostet sonst kann ich leider nichts finden oder muss nach der Anleitung suchen.

Danke

BID = 983332

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1305
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Die geposteten Gerätedaten sind nicht die, die wir brauchen.
Mach die Tür einen Spalt auf, dann findest du die Daten im Türfalz mittig.
Wie Silencer schon geschrieben hat, sind diese eingelasert, man sieht sie auf den ersten Blick fast nicht, erst recht nicht, wenn dort Verschmutzungen sind.

Alois

BID = 983508

haiflosse

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Graz

Danke für die Antworten.
ich habe nun nochmals genau nach der Bezeichnung gesucht und die Innentür gründlich gereinigt und konnte da nun endlich eine Bezeichnung finden. Danke für den Hinweis.
Es handelt sich um folgendes Gerät:

Type S9H1F
E-Nr. S3443B1/37
FD 8209

Hoffe ich habe die Nummern richtig abgeschrieben und diese reichen.

Nach nun noch einigen Waschgängen sind kleine Verunreinigungen, wie Trinkgläser rein geworden, aber Töpfe bleiben verschmutzt und z.B. Pfannen wo Öl vorher verwendet wurde und ich die Pfanne vorgereinigt habe bleiben Ölrückstände in der Pfanne.

Hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Danke


BID = 983526

silencer300

Inventar



Beiträge: 4199
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wird denn das Wasser während des Spülens aufgeheizt? Falls ja, vermute ich eine Verstopfung im Bereich der Umwälzpumpe. Am besten mal die Seitenwände und die Frontsockelblende abnehmen und die Schläuche zur Pumpe kontrollieren /reinigen.

BID = 983599

silencer300

Inventar



Beiträge: 4199
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei schlechten Waschergebnissen könnten die Schläuche im Inneren der Maschine so, oder so ähnlich aussehen. Dieses Foto habe ich hier im Forum gefunden und es zeigt den Schlauch vom Gebergehäuse zur Umwälzpumpe.




Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 73 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137857439   Heute : 28367    Gestern : 34137    Online : 364        20.11.2017    22:08
36 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,202254056931