Neff Geschirrspüler Spülmaschine  Einbaugeschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Neff Einbaugeschirrspüler --- Trocknet nicht mehr
Suche nach Geschirrspüler Neff

    








BID = 982192

OliverSHA

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbaugeschirrspüler
S - Nummer : S52T69X5EU/32
FD - Nummer : FD9104 00019
Typenschild Zeile 1 : CX767
Typenschild Zeile 2 : Type SD6P1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Geschirrspüler trocknet sei einiger Zeit nicht mehr. Sogar Porzellan und Besteck werden nicht mehr richtig trocken. Der Innenraum ist klatschnass. Ich muss alles nachtrocknen. Wenigstens sauber ist das Geschirr

Ich habe Klarspüler und Geschirrreiniger geprüft und auch Glanzspülen brachte keine Verbesserung. Alle Siebe etc. sind sauber und die Maschine macht äußerlich einen tadellosen Eindruck.

Früher brummte der Geschirrspüler zu Beginn und besonders am Ende des Ablaufs. Dies wurde mit der Zeit auch lauter. Wie ich hier gelesen habe, hat dies vermutlich mit dem Lüfter der Zeolithtrocknung zu tun.
Das Brummen ist nun verschwunden und das Geschirr wird nicht mehr getrocknet. Trotzdem endet der Ablauf immer ohne Fehlermeldung und mit 0:00 in der Anzeige, wenn ich die Tür am Ende öffne.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte, wie ich dem Fehler auf die Spur komme.

Was kann ich als nächste tun. Hat es womöglich mit dem Lüfter zu tun?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus!
Oliver

BID = 982197

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1305
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Oliver!

Ich habe bis jetzt zwar noch keine Erfahrung mit Geräten mit Zeolith-Trocknung, d.h. ich kann dir nicht direkt helfen.

Aber eine Frage: Heizt der Spüler ordentlich, sprich: ist das Geschirr am Programmende wohl heiß?

Alois

 

  




BID = 982340

OliverSHA

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Alois,

meistens räum ich den Geschirrspüler deutlich später aus und nehme auch das eco-Programm, das mit 55° Grad spült.
Ich werde es beim nächsten mal beobachten. Wobei ich annehme, dass das Wasser warm ist, weil das Geschirr immer top sauber ist ... nur leider nass ...

Oliver

BID = 983054

silencer300

Inventar



Beiträge: 4213
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Zeolitheizung ist nicht nur für die Trocknung des Geschirrs verantwortlich, sondern auch für das Heizen während des Spülens. Der Heizkreis der Umwälzpumpe ist "nur noch" Zusatzheizung. Fällt der Zeolith-Lüfter aus, wird der Spülgang normal ausgeführt, jedoch ohne Trocknung. Ist der Zeolith-Heizkreis gestört, läuft das Spülprogramm auch normal durch, aber es erfolgt kein Aufheizen und kein Trocknen. Die jeweiligen Fehlercodes erscheinen nicht im Display, sie werden nur beim Auslesen des Fehlerspeichers oder im KD-Prüfprogramm angezeigt. Eine Ausnahme bildet hier, wenn Wasser in die Zeolith-Heizung eindringt, Fehler E:31 im Display, verschwindet aber nach Programmabbruch / Ausschalten / Tür öffnen wieder. Redundant bleiben nur die Klassiker wie E:24 und E:09.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 63 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137940391   Heute : 1306    Gestern : 25656    Online : 275        24.11.2017    4:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 199 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,353947877884