Mile Geschirrspüler Spülmaschine  G641

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft nach

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:46:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Mile G641 --- Wasser läuft nach

    







BID = 756278

zweilinkehaende

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nach
Hersteller : Mile
Gerätetyp : G641
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in unser Mile Spülmaschine G641 läuft seit ein ca. einer Woche immer wieder Wasser nach. Der Spülgang wird ganz normal durchlaufen, keine Kontrollleuchten sind vor, während oder nach dem Spülgang rot. Am Ende des Spülgangs ist das Wasser aus dem Innenraum auch komplett abgepumpt. Nach ein paar Stunden steht wieder Wasser in der Maschine. erst wenig, so dass das Sieb gerade bedeckt ist, dann immer mehr. Das Wasser steigt immer weiter an.
Ich habe die Maschine schon komplett gereinigt, trotzdem kommt es immer wieder zum selben Problem.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was es sein kann, ist ja schon älter das Teil und eine Reparatur kostet ja auch immer den einen oder anderen Euro. Nur wenn jemand das Problem kennt und es zu teuer würde, dann kommt eine neue Maschine ins Haus.

BID = 756291

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Läuft etwas durch den Ablaufschlauch zurück in die Maschine?
Ist der Ablaufschlauch richtig verlegt? Am Syphon alles ok?

BID = 756496

zweilinkehaende

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Es scheint nicht über den Ablauf zurück zu laufen. Ich habe gestern Abend die Spülmaschine noch mal laufen lassen und dann den Wasserhahn nach dem Spülvorgang abgedreht. Heute Morgen steht kein Wasser mehr in der Maschine. Ich denke, damit kann man ausschließen, dass das Wasser über den Abfluss zurück läuft. Es wird wohl irgendwo am Zufluss liegen.
Gibt es da, nach dem Wasserhahn noch eine Art Absperrventil in der Maschine?

BID = 756504

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo zweilinkehaende,

mach doch bitte noch genauere Angaben zum Gerätetyp, -modell, da es unterschiedlich
aufgebaute Miele G 641 gibt.

Meist läuft Wasser vom Abfluss zurück in die Maschine. Dann klemmt die
Kugel im Rückschlagventil. Wie Du dort heran kommst steht in der
Gebrauchsanweisung der Maschine, die Du notfalls auch aus dem Internet,
unter http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx herunterladen
oder dort anfordern kannst.

Am Zulauf liegt es eher selten. Um das zu prüfen muss die rechte Seitenwand
der Maschine abgebaut werden, um an den vorderen Zulauf der Wassertasche
zu kommen. Dort endet der Zulaufschlauch, der von einem (meist doppelten,
wassermäßig in Reihe geschalteten) Ventil am Anfang des Schlauchs (in dem
grauen Kästchen, welches am Wasserhahn angeschraubt ist) gesperrt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 756522

zweilinkehaende

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo Gilb,

der Tipp war super, genau das ist es. Nach dem Spülen hatte keiner mehr Wasser am Spülbecken verwendet und deshalb dachte ich, es sei der Zulauf der Maschine. Nach dem ich das Wasser rausgeschöpft hatte und Wasser ins Spülbecken laufen ließ, drückte das Wasser über den Abfluss wieder in die Spühlmaschien. Ich habe dann gesehen, das es nicht das Rückschlagventil selbst ist, sondern das Wasser drückt sich an dem schwarzen Dichtring vorbei, mit dem das Rückschlagventil zum Abfluss her abdichten soll.
Ich denke, wenn ich einen neuen Dichtring besorge, wird das Problem hoffentlich behoben sein.

Vielen Dank für alle Tipps die ich bekommen habe, super Forum


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924061   Heute : 553    Gestern : 8415    Online : 385        19.4.2024    3:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.21330809593