Miele SpüMa Universal g 7760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft in die Maschine

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:07:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele Universal g 7760 --- Wasser läuft in die Maschine
Suche nach Miele 7760

    







BID = 668869

sigi.g

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 84556 Kastl
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft in die Maschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Universal g 7760
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

In meine Spülmaschine läuft plötzlich Wasser aus der Seitenwand in die Spülkammer auch bei geöffneter Tür und ohne eingeschaltet zu sein. Nur ein abdrehen der Zufuhr beendet dieses Schauspiel. Kann mir jemand bitte sagen was das sein könnte? In allen Foren, die ich bisher gewälzt habe, ist immer nur von zuwenig Wasser und Pumpenprobleme zu lesen,aber mein Problem hab ich noch nicht gelesen.

bitte um dringende Hilfe, ( große Familie, viel Geschirr )

Sigi

BID = 668967

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo sigi.g,

willkommen im Forum.

Laut Deiner Fehlerbeschreibung schließt das Zulaufventil nicht mehr richtig, und darum läuft auch Wasser im Ruhezustand ein.

Das Ventil sollte erneuert werden.


Gruß

shotty

BID = 668972

sigi.g

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 84556 Kastl

Vielen Dank für die Antwort, Kannst du mir auch sagen wie ich da dran komme?
Sigi


-Edit von sam2: beschädigtes und überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Feb 2010 23:16 ]

BID = 669023

sigi.g

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 84556 Kastl

Hab das Ventil lokalisiert, wo bekomme ich das

-Edit von sam2: beschädigtes und überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Feb 2010 23:16 ]

BID = 669033

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Z.B. im Onlineshop des Forenbetreibers: http://www.elektronik-werkstatt.de/.....68467
Falls dich der Preis schockt, einfach mal bei den Ersatzartikeln nachsehen. Das sind dann keine Originalersatzteile sondern Universalteile, dafür aber deutlich preiswerter. Teilweise kommen die vom gleichen Hersteller wie die Originalteile.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 669068

sigi.g

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 84556 Kastl

Hab den Ersatzartikel bestellt, werd ihn einbauen und mich dannach noch mal melden.
103 € für den Originalartikel waren mir eindeutig zu teuer, nachdem der Ersatz für 5,43€ zu haben war. Die Spülmaschine ist ein Geschenk aus unserem Altenheim, die eine neue Spülküche bekommen haben, und ich liebe ihn. Er ist deutlich besser und schneller als alle Geschirrspüler die ich vorher besessen habe ( ein Gewerbegerät halt!) Wäre sehr sehr traurig wenn ich ihn beerdigen müsste.

Danke Sigi


-Edit von sam2: beschädigtes und überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Feb 2010 23:15 ]

BID = 669214

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Sigi,

wegen einem defekten Zulaufventil schmeißt man doch kein Gewerbegerät weg, wenn das Gerät sonst soweit noch im guten Zustand ist.

Auf was Du noch achten solltest ist die Durchflussmenge des Ventils.

Er sollte mit dem alten Ventil identisch sein.

Ist er zu gering, läuft zuwenig Wasser in die Maschine, und dann kommt es zum Programmabbruch.

Gruß

shotty

BID = 670275

sigi.g

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 84556 Kastl

Hallo Shotty
Danke für den tip
Einlaufventil bereits eingebaut, funktioniert wieder einwandfrei.
Gott sei Dank !!!
Wassermenge ist auch ausreichend, hat schon einmal komplett im großen Programm gewaschen.

Vielen Dank Euch Allen, für die Hilfe.
Sehr nettes Forum

Sigi

EDIT: beschädigtes und überflüssiges Vollzitat entfernt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Feb 2010 17:17 ]

BID = 670302

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Sigi,

danke für die Rückmeldung.

Wenn Du keine weiteren Fragen mehr hast und der Spüler wieder einwanfrei funktioniert, kannst Du dieses Thema schließen.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674721   Heute : 3277    Gestern : 13317    Online : 285        28.3.2024    9:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,53175210953