Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Turbothermic G582 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele Turbothermic G582 SC

Fehler gefunden    








BID = 487663

Armchair

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Linz
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G582 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hiho.

Hatte vor einiger Zeit schonmal Probleme mit unserer SpüMa. Damals war der schwarze Schlauch, der den Heizungsniveauschalter mit der Umwälzpumpe verbindet, kaputt. Die damalige Reperatur dürfte allerdings nicht das jetztige Problem bedingen, da keine derartigen Symptome auftreten.

Sachverhalt: Die Maschine arbeitet fehlerlos, ohne ungewöhnliche Geräusche, auch das Geschirr wird tadellos sauber, einziges Manko: Wasser wird nicht abgepumpt. Es steht etwa auf Höhe der Nachfüllöffnung für das Salz.

Eine Reinigung der Siebe und der ganzen Bauteile und Öffnungen unterhalb habe ich bereits durchgeführt, hat aber nichts bewirkt. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern ob man das Schaufelrad herausnehmen kann oder nicht? Da dürft noch etwas Schmutz drinnen sein, jedoch nicht viel.

Weiß zwar nicht ob das etwas damit zu tun hat, aber Wasser kommt genug, und auch steht keins unten am Bodenblech.


Hoffe jemand kann hier helfen, danke


mfg

BID = 487669

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Hört man denn die Pumpe laufen? Mal den Schlauch am Syphon abmachen und sehen, ob ein Strahl rauskommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  




BID = 487690

Armchair

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Linz
ICQ Status  

Danke mal soweit.

Ob man die Pumpe laufen hört kann ich nicht wirklich sagen. Kann das leider nicht direkt von den anderen Geräuschen unterscheiden..

Habe aber den Ablaufschlauch abgenommen und am Zugang zum Abflussrohr war jede Menge Zeugs drinnen.
Jetzt kommt gerade immer wieder so ein Geräusch, quasi wie wenn ein Schalter an und aus gedrückt wird. Immer im dualsystem, so alle 5-7 Sekundend...

Wasser steht immer noch

mfg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Armchair am  4 Jan 2008 15:46 ]

BID = 487693

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann hilft nur eins: Gerät ausbauen, Stecker ziehen, Gerät öffnen und ab Aluspumpe mal alles richtig säubern, dürfte total verstopft sein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 487780

Armchair

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Linz
ICQ Status  

hoi nochmal!

Der Fall lag doch etwas einfacher

Nach dem gründlichen Reinigen des Ablaufschlauches war der ja wasserlos.

Die Höhe des "Syphons" war zu hoch um ohne Wassersäule pumpen zu können. Hab dann dementsprechend neu angefüllt und seitdem läufts wieder perfekt!

naja, danke nochmal!

mfg


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136152361   Heute : 10494    Gestern : 29749    Online : 281        20.9.2017    12:55
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119861125946