Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Professionel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:32:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Professionel

    







BID = 551130

vn-stoffel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Professionel
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

@ll,

erstmal möchte ich allen hier ein freundliches "hallo" sagen.
Toll das es so ein Forum gibt und ich werde mit Sicherheit oft hier "rumstromern".

nun ein Frage (wie so oft, wenn man sich gerade angemeldet hat)

unser Mielegeschirrspüler scheint den oberen Geschirrkorb nicht mehr richtig zu reinigen. Nun werde ich mich heute abend daran machen, das Gerät zu zerlegen umd Fehlersuche zu betreiben. Ich vermute einmal das nicht genügend Wasser in den oberen Arm gedrückt wird.
Gibt es Erfahrungen, welche Gründe dafür verantwortlich sind, um die Fehlerursache einzukreisen. Gem. Infos meiner Lieben, wird der untere Geschirrkorb einwandfrei gereinigt.

Für eine Tipp bzw. Suchbegriff für die "suchfunktion" werde mich mich freuen.

Danke schon mal
Andreas

BID = 551157

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Andreas aka vn-stoffel,

willkommen im Forum.

Auch an dich zunächst die dringende Bitte, diese Vorgaben zu erfüllen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Hast Du schon den Wasserstand im Spülraum überprüft? (Vergleiche bitte mit Gebrauchsanweisung)
Sind die Sprüharmdüsen sauber und ist der Feinfilter, unten im Spülraum, richtig fest und sauber?
Wie frisch oder alt ist das Spülpulver, oder nehmt Ihr gar Tabs?
Ist das Spülmittel überhaupt für Gewerbe-Spüler geeignet?

Weiteres eventuell nach Meldung der vollständigen Gerätedaten.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 551160

vn-stoffel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oldenburg

Hallo Gilb,

danke für die Info, welche ich natürlich in zukunft berücksichtigen werde, und der kurzen " fehlerforschanleitung". ich werde mich erstmal heute abend "durcharbeiten".

dank schon mal...

andreas

BID = 551434

vn-stoffel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oldenburg

Geräte Daten vorab:
Miele Professionial G 7856 GG01

die suchfunktion brachte mich leider nicht weiter.

habe gestern den oberne spülarm sauber gemacht, war so einiges drin.
wasserstand konnte leider nicht ermitteln werden, da ich in der gebrauchsanweisung nichts über die füllmenge gefunden habe.Gibt es irgendwo sonst ne info über die Wasserstandshöhe bzw. menge.
Nach dem öffnen des Gerätes im Betrieb steht das Wasser knapp auf der Höhe der Heizstäbe. Wenn noch 0,5cm voller, dann würde es bei geöffneter Türe rauslaufen.
Leider wird mir heute gerade übermittet, das trotzdem die spülqualität im Obernen Bereich nicht ok ist. Tassen im oberne Korb werden nicht sauber. Ist trotzdem noch zu wenig Wasser drin?
Feinfilter wird regelmässig saubergemacht sieht super gut aus.

das wasser wird in den oberen arm gepunpt. zu sehen am transparenten arm der oben am gerät verläuft um den arm zu versorgen.
ich werde nun noch den zufuhrschlauch für den oberen Düsenarm mal öffnen und saubermachen, in der hoffnung das....

Das Spülpulver ist übrigens noch nicht alt (vielleicht 3 Monate) und auch für den Gastrospüler gedacht.

lieben gruss
vom Andreas





BID = 551445

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Andreas,

vermutlich ist wirklich mal ohne oder mit lockerem Feinsieb gespült worden?!
Schraube am besten mal alle Sprüharmflansche auseinander und mache dort
gut sauber.
Nimm dir dann auch die Sprüharmdüsen nochmals vor.
Und schau mal, ob auch Spülpulver für gewerbliche Spülmaschinen verwendet
wird, weil die Haushalts-Spülpulver und besonders die Tabs, nicht mit den
kurzen Laufzeiten der Gewerbespüler klar kommen.
Überprüfe auch, ob das Spülpulver trocken und kühl gelagert wird, nicht
klumpig ist und
ob die Enthärtungsanlage auf die örtliche Wasserhärte eingestellt ist.
Der Wasserstand ist ok, wie Du ihn schilderst.

Gute Wünsche
der Gilb



BID = 551623

vn-stoffel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oldenburg

Hey Gilb,
das mit dem lockem oder gar fehlendem Feinsieb kann hinkommen.


Habe gestern, zwischen zwei Terminen, noch mal den Spülarm "entleert" War schon wieder einiges drin (sogar ganze rollmopsholzspiesse *ich fasse es nicht*) Habe nun am Wochenende mehr Zeit und werde den ganzen Wasserzulauf, so weit es geht öffnen und reinigen, und das Gespräch mit dem Fachpersonal suchen...*grummel*

Wasserenthärtung wird noch mal überprüft ob richtig eingestellt.
Der Reiniger ist übrigens für gewerbliche Spüler ausgelegt, gestern noch mal geschaut.

danke schon mal für deine Hilfe! Bericht folgt!

Andreas

BID = 551635

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Andreas,

wenn Du Pech hast, musst Du sogar noch die Umwälzpumpe ausbauen und
deren Pumpenflügel (Laufrad) reinigen, wo sich auch so Sachen, wie
Holzstäbchen, Glasscherben, Obstkerne festgesetzt haben könnten.

Viel Glück
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 552276

vn-stoffel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oldenburg

@Gilb,

es hat geklappt!

Holzstäbchen, Glasscherben,Obstkerne sowie Teebeutelreste entsorgt! Allerdings braucht ich nicht die pumpe ausbauen. schläuche sahen auch noch gut aus. hat wohl inzwischen alles zum spülarm hochgedrückt. Maschine läuft nun wieder mit voller reinigskraft. was bin ich froh.

Nun gleich erstmal einen fetten Zettel über die Arbeitsplatte gehängt, die Müllreste in Zukunft doch bitte anders zu entsorgen.

Danke noch mal!!

Andreas


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919850   Heute : 4748    Gestern : 9237    Online : 812        18.4.2024    16:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0237481594086