Miele SpüMa G 648 SC Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gleichzeitiger Ab-u. Zulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:58:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele Miele G 648 SC Plus --- Gleichzeitiger Ab-u. Zulauf
Suche nach Miele Miele 648

    







BID = 796069

Lasarenko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leimen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gleichzeitiger Ab-u. Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 648 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problen mit meinem Geschirrspüler Miele G 648 SC Plus. Den Geschirrspüler habe ich von einen Eltern übernommen. Vor dem Umzug lief dieser einwandfrei.
Als ich die Miele eingebaut habe, spülte sie beim ersten Mal einwandfrei. Doch als die Miele das Wasser abpumpem wollte, war mein Hausrohr verstopft und die Miele hat Druck aufgebaut und dabei ist ein Schlauch vom Ablaufrohr im Inneren der Miele abgerutscht. Das Resultat war, dass das Wasser herausgelaufen ist. Und da die Miele einen
Schwimmer am Boden der Miele hat (s. Foto), pumpt der Geschirrspüler automatisch das Wasser ab, damit das Wasser nicht herauslaufen kann und somit eine Überschmemmung verhindert wird.
Daraufhin habe ich den Geschirrspüler mit der Bedienfeldseite auf den Boden gelegt und den abgerutschten Schlauch wieder festgemacht.

Ich habe die Spülmaschine wieder eingeschaltet, nachdem ich sie wieder zusammengebaut habe, doch die ganze Zeit pumpt die Maschine ab und führt gleichzeitig Wasser ein.

Kann es daran liegen, dass die Spülmaschine den Fehler durch den Schwimmersensor ausgelöst hat? Kann ich den Fehler selbst löschen und wenn ja, wie? Hinzu kommt noch, dass die Miele nach
verbrandter Elektronik riecht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.

BID = 796122

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Lasarenko,

willkommen im Forum.

Eigentlich springt keiner der Ablaufschläuche innerhalb des Gerätes ab,
weil der Abfluss verstopft ist. War es eventuell einer der Schläuche auf
deinem Bild?
Bei Reparaturen wird das Gerät auf die Rückwand oder auf die rechte
Seitenwand gelegt. Da Du es auf den "Bauch" gelegt hast, könnte Wasser
bis in die Elektronik oben in der Schalterblende geflossen sein.
Wenn Du Glück hast, ist es aber nur der kleine Mikroschalter am Schwimmer,
der nass geworden ist und somit Zulauf und Ablauf gleichzeitig verbindet.

Viel Glück
der Gilb

BID = 796262

Lasarenko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leimen

Hallo Gilb,

es war der Mikroschalter am Schwimmer, er war schwarz verkokelt.
Habe den jetzt ausgebaut und bestellt. Hoffe das jetzt aber klappen wird.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688766   Heute : 4660    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    10:58
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0530819892883