Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 638 SC Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Miele Miele G 638 SC Plus --- Tür undicht
Suche nach Geschirrspüler Miele Miele 638 Tür undicht

    








BID = 986731

kroko_dok

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 638 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer WG-Spülmaschine und habe auch schon diverse Foren im Internet aufgesucht, allerdings konnte ich bisher noch nicht zu des Pudels Kern vordringen. Vorkenntnisse habe ich nicht so richtig, ich habe aber mit Hilfe des Internets schonmal unsere Waschmaschine und unsere alte Spülmaschine repariert.

Nachdem ich die Vorderblende einmal abmontiert habe, konnte ich sehen, dass beim Spülen Wasser auf der linken Seite in die Überlaufrinne gelangt. Dort bleibt es aber nicht, sondern versickert relativ schnell im ganz linken Eck im "Boden" und tropft von dort unten auf die Plastikverkleidung.

Ich habe dazu auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=_gH1tGxwvSY

Die simpelste, oft genannte Anregung war bisher, einfach die dreiseitige Türdichtung auszutauschen. Da hier im Forum aber auch schonmal defekte Spülarme das Problem waren, möchte ich lieber noch mehr Expertenmeinungen einholen. Und nein, ich konnte beim ersten Testen keine Risse am Spülarm feststellen.

Vielen vielen Dank,
Jeff



BID = 987210

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Ein Haarriss im Sprüharm kann trotzdem vorliegen, das sieht man idR nur mit einer Sichtscheibe im laufenden Betrieb.Der Riss öffnet sich dann erst durch den Wasserdruck.
Eine andere Möglichkeit wären gerissene Schweißpunkte im Bereich der Türmechanik die am Spülraum verschweißt ist.

 

  


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 62 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137915057   Heute : 1361    Gestern : 26365    Online : 32        23.11.2017    4:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 665 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
1,414935112