Miele SpüMa HG 02 Model: G 814 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt Bodenwanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:16:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SpüMa Miele HG 02 Model: G 814 SCI --- Wasseraustritt Bodenwanne
Suche nach Miele Model: 814 Wasseraustritt Bodenwanne

Fehler gefunden    







BID = 938311

HardLink

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Vielen Dank shotty,

das Umlaufventil musste ich sehr kräftig ziehen, aber es hat geklappt und das Ventil kann weiter verwendet werden. Mittlerweile ist die neue Umwälzpumpe eingebaut, kein Wasseraustritt mehr. Der Geschirrspüler funktioniert wider und auch deutlich leiser als vorher.

Bei der Reparatur und den Tests ist mir allerdings aufgefallen, dass im unteren Türbereich Spüllauge/Wasser austritt, offenbar in eine dafür vorgesehene Rinne, siehe die ersten zwei Bilder. Ich gehe deshalb davon aus, dass ein gewisser Flüssigkeitsaustritt bei diesem Geschirrspüler normal ist. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die äußere Blende durch die Feuchtigkeit/Wasser bereits angegriffen ist (siehe das dritte Bild), außerdem ist die vorher erwähnte Rinne nicht waagerecht eingebaut, so dass sich auf einer Seite viel mehr Spüllauge/Wasser sammelt als auf der Anderen. Nun die Frage: deutet vielleicht das was ich oben beschrieben habe und auf den Bildern zu sehen ist darauf, dass die Türdichtung defekt/abgenutzt oder das Türschloss nicht richtig justiert ist (ich habe es leider beim Ausbauen des Geschirrspülers versehentlich abgeschraubt)?

Danke für Deine Rückmeldung im Voraus

Gruß

Frank










BID = 938707

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Frank,

in der Rinne steht immer etwas Wasser beim Spülen. Im ersten Bild ist viel Schaum zu sehen.

Eventuell ist Klarspüler ausgelaufen, und im kalten Wasser fängt es an zu Schäumen.


Gruß

shotty

BID = 940477

HardLink

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo shotty,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Der Geschirrspüler funktioniert wider einwandfrei.

Gruß

Frank


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691387   Heute : 7288    Gestern : 12674    Online : 434        29.3.2024    14:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,980208158493