Miele Geschirrspüler Spülmaschine  HG 01Modell G667 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf-Zulauf LED blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:50:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele HG 01Modell G667 SCI --- Ablauf-Zulauf LED blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele

    







BID = 726221

hsresc00

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Petershausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf-Zulauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01Modell G667 SCI
S - Nummer : 24/53379286
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Werte Geschirrspüler Forum Wissende,

nach mehreren Jahren treuer Dienste überraschte unsere Miele mitten im Programm mit blinkender Ablauf-Zulauf LED.

Von einer vorigen Reparatur meine ich mich noch an das Auslesen des Fehlerspeichers erinnern zu können. Jedenfalls habe ich folgendes durchgeführt:
. Gerät ausgeschaltet
. Programmschalter auf 0
. "Oben Spülen" Taste gedrückt
. Gerät eingeschaltet.
. Taste innerhalb einer Sekunde losgelassen und dann zweimal gedrückt.
. "Salz" LED blinkt
. Programmschalter weitergedreht.
. Bei Uhrposition "7" leuchtet die "Oben Spülen" LED.

Leider weiß ich den dazugehörigen Fehlercode nicht und hoffe, hier jemanden zu finden, der mir den notwendigen Tip geben kann.

Btw. beim letzten Mal war es ein Druckschalter unten in der Nähe der Umwälzpumpe. Ich vermute dies auch dieses Mal. Bei uns wird viel mit geschmolzenem und überbackenden Käse gekocht. Der hat die Eigenschaft bei Wärme flüssig zu werden und bei Kälte wieder hart. Jedenfalls war beim letzten Mal die Kammer über der Gummimembran mit solchem Käsebaz gefüllt, so dass der Schalter nicht mehr öffnete.

Würde mich freuen, wenn ein Wissender meine Vermutung bestätigen (oder widerlegen) könnte und mir den Tip auf den richtigen Schalter mitteilt.

Ein herzliches Dankeschön im voraus und Gruss
hsresc00

BID = 726224

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo hsresc00,

willkommen im Forum.

Beim Gerätetyp/-modell "G 667 SCi" ist ein mechanisches Programmschaltwerk
verbaut, welches keine Fehlercodes speichert.
Bitte schau noch mal nach dem richtigen Gerätetyp.
Und: VORSICHT mit irgendwelchen Tastenkombinationen!
Unabsehbare Folgen für Gerät und Benutzer/Haushalt drohen!

Freundliche Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 726242

hsresc00

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Petershausen

Hallo Gilb,

Jetzt bin ich aber verwirrt. HG 01 Mod G 667 SCI steht auf dem Typenschild oben auf der Innenseite der Tür. Und verbaut ist definitiv ein elektronisches Schaltwerk, dem ich den ermittelten Fehlercode entlockt habe. Diese Prozedur ist mir vor ca 4-5 Jahren schon einmal in diesem Forum mitgeteilt worden. Jetzt hoffe ich, dass wir uns auf einen kleinen gemeinsamen Nenner einigen können um den Typ und dann den Fehler lokalisieren zu können. Würde Dir ein Foto vom Bedienfeld die Identifikation leichter machen? Habe eines drangehängt, auf der man jetzt allerdings ein anderes Fehlerbild sehen kann. Gerät konnte nach abkühlen wieder dazu bewegt werden, zu spülen, ehe es in diesem Waschgang ebenfalls mit blinkender Ablauf/Zulauf LED hängenblieb. Diesmal beim Auslesen:
. Zulauf LED und Salz LED blinken.
. Programmschalter auf 1 und 2 läßt die "Oben Spülen" LED leuchten.

Gruss
hsresc00

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 726245

hsresc00

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Petershausen

Hallo Gilb,

die Datei war leider größer als der Upload zulässt. Hier nun der Bedienausschnitt mit den blinkenden LEDs.

Gruss
hsresc00

BID = 726251

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sorry, hsresc00,

aber ich muss bei meiner Meinung bleiben.
Schau bitte noch mal auf das Typenschild, prüfe auf Zahlendreher!

In den Serviceunterlagen können wir nicht nach Bildern suchen.

MfG,
der Gilb

Hier oben könnte jetzt schon die Lösung stehen,
aber es kommt erst noch Werbung...

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 726252

hsresc00

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Petershausen

gebe mich geschlagen.
G657 SCI ist die korrekte Bezeichnung.

Vielleicht hilft das jetzt weiter.

Danke und Gruss
hsresc00

BID = 726373

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo hsresc00,

wenn das Programm der Miele G 657 SCi mit blinkender LED "Zulauf/Ablauf prüfen"
stehen bleibt, kann der Fehlerspeicher wie folgt ausgelesen werden:

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 726399

hsresc00

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Petershausen

Hallo Gilb,

danke für die Anleitung. Hatte es doch noch richtig im Hinterkopf.

Leider kann ich heute keine Fehlercodes melden. Der heutige Spülgang lief problemlos durch. Melde mich wieder, wenn das gute Stück erneut zickt.

Vielen Dank nochmals und Gruss
hsresc00

BID = 726411

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Zitat :
hsresc00 hat am 11 Nov 2010 12:07 geschrieben :

... Hatte es doch noch richtig im Hinterkopf.
...


Nein, Deine Aufzählung im ersten Beitrag war falsch und ich hoffe, Du hast
in dem "Programmiermodus", in dem Du dich da befunden hast, nichts in der
Steuerung verstellt!

Aufgrund des geschilderten Fehlerbildes empfiehlt sich unser "Eimertest":
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und eine gründliche Kontrolle/Reinigung des Ablaufsystems:
Laugenpumpe, Rückschlagventil, Pumpensumpf (Sammeltopf unterm Feinsieb unten
im Spülraum), Siphonanschluss (wo der Ablaufschlauch der Maschine unter
der Spüle angeschlossen ist).

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924176   Heute : 668    Gestern : 8415    Online : 686        19.4.2024    4:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 574 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,117254972458