Miele SpüMa HG 01 G 649 I

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:14:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele HG 01 G 649 I --- Zu-/Ablauf blinkt
Suche nach Miele 649

    







BID = 921610

Elko_Challange

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 649 I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich 2 Tage das Internet erfolglos durchwühlt habe, versuche ich es mal hier mit einem Post.

Auch bei mir blinkte Zu-/Ablauf blinkte und ich recht schnell den Niveauschalter als Übeltäter ausgemacht.
Diesen habe ich getauscht, da die Membran offensichtlich defekt war. Es drang schon Wasser durch sie hindurch.

Nach dem Tausch habe ich die Maschine auf "45°C Spar" eingestellt und laufen lassen.

Sie startete ganz normal mit "Abpumpen - Wasser einlassen - Start der Umwälzpumpe" nach ca. 15 min fiel mir auf, dass Sie nicht heizte.

Ich beendete das "Sparprogramm" vorzeitig und startete sie erneut mit " 75°C Intensiv" und nachdem das Wasser wieder eingelaufen war und normalerweise die Heizphase starten sollte, blinkte erneut "Zu-/Ablauf". Dies probierte ich wieder in allen Probrammen, das Ergebnis war jedoch ohne Abweichung.

Ich hatte darauhin die Elektronik EGPL541 im Verdacht. Nach dem Ausbau der Elektronik stellte ich optisch fest, dass ein SMD-Widerstand durchgeschmort ist. Dies bestätigte sich ebenfalls nach dem Vermessen mit dem Multimeter.

Hier und ich vielen Foren, wurde die gleiche Problematik mehrfach behandelt und mit dem Tausch der Elektronik gelöst. Ich denke man kann das Problem auch kostengünstiger auf der Bauteilebene lösen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:" Welchen Wert hat dieser Widerstand?"

Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei sechs Widerstände statt 390 Ohm ca. 240 Ohm gemssen habe -> das sind ~40% Abweichung. Vielleicht kann mir auch jemand dazu etwas sagen.(siehe Bilder)


















Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686116   Heute : 2010    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    7:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,945016145706