Miele SpüMa HG03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 79

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:39:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele HG03 --- Fehlercode 79
Suche nach Miele HG03 Miele HG03

    







BID = 946713

Helmut 2014

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 79
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspüler G 1383 SCVI der Firma Miele und sie zeigt nach kurzem einschalten den Fehler79.
Ich habe schon die Motoren ausgebaut und gereinigt.
Nachdem der Fehler immer noch vorhanden ist, habe ich auf der Steuerungsplatine nach einer Sicherung geguckt, jedoch ist keine vorhanden.
In der Umwälzpumpe lag ein kleines Stück vom Besteckwagen.
Muss evtl. der Fehlerspeicher gelöscht werden, oder wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen bzw. beheben.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.

BID = 946724

Helmut 2014

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Zitat :
Helmut 2014 hat am 14 Dez 2014 14:57 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 79
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 G1383 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspüler G 1383 SCVI der Firma Miele und sie zeigt nach kurzem einschalten den Fehler79.
Ich habe schon die Motoren ausgebaut und gereinigt.
Nachdem der Fehler immer noch vorhanden ist, habe ich auf der Steuerungsplatine nach einer Sicherung geguckt, jedoch ist keine vorhanden.
In der Umwälzpumpe lag ein kleines Stück vom Besteckwagen.
Muss evtl. der Fehlerspeicher gelöscht werden, oder wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen bzw. beheben.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.

BID = 953519

Lötprofi

Gesprächig

Beiträge: 102

Hallo in die Runde,

auch wenn's dem Helmut vielleicht nicht mehr zu Nutzen kommt, gibt's betimmt noch andere, denen's hilft, den Fehler F79 zu beseitigen.

Hatte an meiner Miele G1383SCVI den gleichen Fehler F79.

[offtop] Die Suche im Netz war zunächst nicht erfolgreich. Der Miele-Kundendienst am Telefon wollte nichts konkretes herausrücken, sagte nur, dass in meinem Fall die Steuerplatine ausgewechselt wird. Dann hatte ich in irgendeinem Forum einen Hinweis auf eine Sicherung herausgelesen. Also blieb nichts anderes übrig. Maschine zerlegt, Steuerplatine raus. geguckt, gemessen - bingo! [/offtop)

Langer Rede kurzer Sinn: Kleinsicherung ausgewechselt (gelötet), Maschine läuft wieder.





_________________
 
Gruss
heinz
_______________________________________________________
"...Muss es funktionieren, oder darf's auch was von Siemens sein?"


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692437   Heute : 8338    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    15:39
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,428394079208