Miele Geschirrspüler Spülmaschine  GS 688sc

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele GS 688sc

Fehler gefunden    








BID = 575269

Kasimir1969

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS 688sc
S - Nummer : 16 / 17252406
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachmänner,

im August stand meine GS 688 SC von Miele schon mal zur Diskussion, damals mit unerklärbar langen laufzeiten. Das Problem, oder besser die Symptome, haben sich damals von selbst geklärt, zumindest läuft sie wieder.
Ich sage dies nur, um auf eine nicht richtig behobene Problematik zu verweisen, es könnte ja sein, daß es mit dem aktuellen Problem Zusammenhänge gibt.

Num zum eigentlich schon lokalisierten neuen Problem:
HEute wollte der alte Bock partout nicht anfangen mit Spülen.
Beim Einschalten sprang sofort die Pumpe an, es wurde auch ordentlich abgepumpt (habe mal 2l Wasser in die Maschine gekippt).
Nach Durchforsten alter Beiträger hier kam ich auf die Idee, dass Wasser in der Maschine stehen könnte und der Schwimmer ausgelöst hat.
Volltreffer!
Wasser mit Lappen entfernt und sieh da, der Spüler spült wieder. Natürlich habe ich bei einlaufendem Wasser mal nach einem LEck gesucht und bin auch hier sehr schnell fündig geworden.
ICh habe mal ein Foto gemacht, leider stellte der Autofokus auf den vorderen Schlauch scharf, aber ich denke es ist alles zu erkennen. Das weiße Teil (Gehäuse für Ventil oder Pumpe?) ist die Wasserquelle, man erkennt noch einen hängenden Tropfen.

Meine Fragen nun:
was ist das?
Gibt's das im einschlägigen Fachhandel oder brauch man nur einen neuen Dichtring + Säubern?
Und was ist beim Austausch zu beachten?

Gott sei Dank ist der Weihnachtsabwasch schon durchgeschleust.

Vielen Dank für die Unterstützung.



BID = 575302

Jürgen288

Moderator



Beiträge: 5134

Hallo Kasimir1969,

Zitat :
Das weiße Teil (Gehäuse für Ventil oder Pumpe?) ist die Wasserquelle

Dieses Teil ist der Durchlussmengenmesser vom Wasserzulauf.
Das Teil hat die aktuelle Miele-Teil-Nr. 4859962 u. kostet 45,82€.
Wenn das Teil undicht ist, sollte es ausgetauscht werden.
Bekommen kannst Du das Teil hier: http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx

Der Durchflußmengenmesser kann von vorne ausgetauscht werden, ist aber schon eng. Besser geht`s, wenn die rechte Seitenwand vom GS entfernt wird.
Der Durchflußmengenmesser hat an der Rückseite 2 Zapfen, mit denen er
am Enthärter eingerastet ist.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

 

  




BID = 575333

Kasimir1969

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.

Werde mich morgen mal an die Arbeit machen.

Vielleicht kann ich das Ding ja doch mit Superkleber oder Silikon abdichten.
Wahrscheinlich wird dem Fachmann jetzt blau vor Augen, aber bevor ich in die 12 JAhre alte Kiste nochmal 45 € investiere probiere ich es erst mal so.

Ich werde die Blende unten weglassen, damit ich den Erfolg kontrollieren kann.

Danke nochmals

Kasimir1969


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136223389   Heute : 242    Gestern : 24703    Online : 265        23.9.2017    0:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,232081890106