Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 7855

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Salzlampe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Miele G 7855 --- Salzlampe
Suche nach Geschirrspüler Miele

    








BID = 1015862

scheltopusik

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzlampe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7855
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde im Widerstand gegen geplante Obsoleszenz!

Ich bin seit 20 Jahren glücklicher Besitzer einer 25 Jahre alten Miele G7855. Ich liebe diese Maschine und werde mich niemals freiwillig von ihr trennen, das nur vorweg.
Leider scheint sie zur Zeit etwas unpässlich zu sein, die Salzlampe geht trotz aller Fürsorge (Salz einfüllen, Dichtung prüfen usw.)nicht aus. Ich habe hier im Forum den Beitrag ID = 767391 gelesen:


Zitat :
Hallo Georg,

mitunter braucht solch ein Enthärter einfach nur eine zweite Portion Salz.
Ansonsten:
Den Enthärter gibt es leider nur komplett, für rund 250,- €, ab Miele-Zentrallager!
Bei dem "Sensor" handelt es sich um einen Druckschalter, der die Druckverhältnisse
(Ausdehnung der Harzkügelchen) im Enthärter erfasst. Wenn man den Enthärter
(von unten, bei auf rechte Seite gelegter Maschine) ausbaut und zerlegt,
kann man ihn eventuell wieder gängig machen.

Freundliche Grüße,
der Gilb


Ich vermute, dass diese dort beschriebene G7710 bezüglich der Salzgeschichte ähnlich konstruiert ist. Gilt diese Reparaturbeschreibung auch für die G7855?
Vielen Dank,
Fritz

_________________

BID = 1015974

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Sicher dass du eine G7855 besitzt oder doch ein anderes Modell ?
Die G7855 wird afaik noch keine 20Jahre lang gebaut.

Die Anleitung der G7710 passt nicht da hier ein kpl. anderer Enthärter verbaut wurde, dafür ist die Fehlerbehebung mit Glück etwas einfacher.
Salzdeckel abschrauben. Auf ca. 7Uhr befindet sich das Gehäuse des Schwimmerschalters der bei einer ausreichenden Salzsättigung aufschwimmen soll und der Steuerung meldet dass genug Salz vorhanden ist. Der kann auch schon Mal klemmen.
Einfachste Lösungsmöglichkeit: Mit einem Holzlöffel gegen das Schwimmerschaltergehäuse klopfen. In der Regel reicht das aus um den Schwimmer zu lösen.
Wenn das nicht reicht kann man das Gehäuse (von der Salzbefüllöffnung)zerlegen, ausbauen, reinigen und wieder einsetzen. Hierbei sollte man jedoch vorher einen Großteil des Salzes entfernen.

Versuche aber erst mal die Klopflösung.

 

  




BID = 1016053

scheltopusik

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich fühle mich manchmal sehr alt , da ist was durcheinandergeraten: Die Maschine kann nicht älter als 20Jahre alt sein, ich habe recherchiert.
Wie auch immer: Problem behoben! Man kann übrigens auch einen Kochlöffel aus Plastik nehmen, es muss nicht unbedingt Holz sein
Ich bedanke mich für diesen Tipp und stelle fest, dass wieder einmal offensichtlich ist, wie super diese Maschine ist: Meistens repariert sie sich ja selbst. Wenn nicht, reicht ein aufmunterndes Klopfen.
Fritz

BID = 1016056

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Ok, Kochlöffel aus Kunststoff ist notiert.
Freut mich, dass es geholfen hat.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137049535   Heute : 18991    Gestern : 32621    Online : 285        23.10.2017    17:28
39 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,54 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,658268928528