Miele Geschirrspüler Spülmaschine  g 765 sc i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wassertasche defekt?!

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:34:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele g 765 sc i --- wassertasche defekt?!
Suche nach Geschirrspüler Miele 765 wassertasche defekt?!

    







BID = 907418

Bonzai

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wassertasche defekt?!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 765 sc i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Habe hier nen älteren miele geschirrspüler der mich noch zur verzweifelung bringt.

Ich habe das Gerät inzwischen einmal KOMPLETT auseinander genommen, gereinigt und wieder montiert (keine angst, alles gut). Eine neue Umwälzpumpe habe ich auch schon eingebaut. Bei der alten fehlte der halbe Impeller, er war richtig abgeschliffen durch extreme verschmutzung bzw. absolut gar keine Wartung. da ja alles so wunderbar zerlegbar und von guter Qualität ist, habe ich alles soweit auf fordermann gebracht.

nun habe ich allerdings folgendes Problem: die Wassertasche macht iwie nicht was sie soll, woraufhinn die Maschine überläuft/notabpumpt. das Wasser spült in der Tasche einfach durch sämtliche Kammern bis das Magnetventil/auquastop (auch schon testweise getauscht) zu macht. Der Pegel steigt dann von einlauf zu einlauf immer höher bis es an der soll-überlaufstelle unten richtung Gehäusewanne läuft. Dort sammelt es sich und der Schwimmer sorgt für korecktes abpumpen und einlauf-stop.


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ich bin echt verzweifelt und gefrustet. Ich mag miele, hab alle Weißgeräte und sauger von denen, bin damit groß geworden. habe auch schon an anderen Geräten geschraubt, habe ja nicht ohne grund alles miele (als arbeitsloser;). lieber nen 40 jahre alten miele trockner, der simpel und von guter qualität ist, als nen modernen aus china. naja sry fürs OT.

beste grüße
bonzai

BID = 907866

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Dann kann das Wasser nicht seinen regulären Weg in der Wassertasche finden. Grund hierfür sind meist Versottungen und Verkalkungen der Kanäle...

Auch den dicken Schlauch zum Pumpensumpf hin auf Verstopfung prüfen!

Foto der WT wäre hilfreich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  2 Dez 2013 17:19 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924046   Heute : 538    Gestern : 8415    Online : 566        19.4.2024    3:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,138699054718