Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 697 SC-Vi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in Bodenwanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:15:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 697 SC-Vi --- Wasser in Bodenwanne
Suche nach Geschirrspüler Miele

Fehler gefunden    







BID = 650478

friemler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 02692 Großpostwitz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 697 SC-Vi
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Helfer dieses patenten Forums,
bin hier total neu und nach guten Tips zur Fehlersuche (Wasser in der Bodenwanne, Schwimmschalter ausgelöst usw.)habe ich wahrscheinlich die undichte Stelle (lt. Foto) lokalisiert. Wie aber jetzt weiter. Wer kann mir helfen.
Gruß der friemler (Mechaniker i. R.)






BID = 650484

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Friemler,

willkommen im Forum.

Du hast sicher eine G 679 SC-Vi (Zahlendreher!)

Das Teil ist ein Durchflußmengenmesser (Wasserzähler) und Du bekommst bei
Miele einen neuen unter Material-Nr. 5020422 für 52,96 €.
Zum Auswechseln solltest Du die rechte Seitenwand des Gerätes noch abbauen,
um besser heran zu kommen. Das Teil ist am dahinter sitzenden Enthärter
eingerastet und kann nach Entfernen der beiden Schläuche und des Steckers
nach unten herausgedrückt werden.

Freundliche Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 25 Nov 2009 17:05 ]

BID = 650493

friemler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 02692 Großpostwitz

Hallo Gilb,
vielen herzlichen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche
Antwort. Das übertrifft alle Erwartungen. In aller Aufregung ist auch
der erkannte Zahlendreher entstanden. Trotzdem noch eine Frage, kann man diesen Durchflußmengenzähler nicht neu abdichten oder kleben?
Mit freundlichen Gruß der friemler

-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Nov 2009 18:40 ]

BID = 650500

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Friemler,

das Dingen lässt sich (vorsichtig) zerlegen und man könnte die darin
liegende Rundschnurdichtung reinigen und evtl. mit Dichtmittel (Silikon)
bestreichen. Nach meinen Erfahrungen ist das aber nicht sehr lange dicht.

Nochmals Grüße,
der Gilb

PS: Zum Antworten nur auf "Antworten" klicken, nicht den ganzen
vorherigen Beitrag kopieren und zitieren. Niemand will alles
zwei Mal lesen.

BID = 650505

friemler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 02692 Großpostwitz


Hallo Gilb,
nochmals vielen Dank für Deine absolute Hilfe, werde am Freitag mein Glück versuchen (es handelt sich um den Spüler meiner Tochter).
Berichte danach wie es ausgegangen ist.
Bis dahin Danke und Grüße vom friemler

BID = 654333

friemler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 02692 Großpostwitz



Hallo Gilb,
muß mich ja nochmal melden, Du hattest recht, habe den Durchflußmengenzähler geöffnet und neu abgedichtet aber ohne Erfolg,
denn er blieb undicht. Dann einen neuen bestellt und mit Erfolg eingebaut. Jetzt marschiert das Maschinchen wieder. Also nochmals
vielen Dank für die fachmännischen Tips.
Grüße vom friemler

BID = 654419

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo friemler,

schön, dass die Maschine wieder funktioniert.
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast,
die Maschine auch die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!)
zu bedanken.
Viel Freude noch, mit der guten Miele.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918464   Heute : 3361    Gestern : 9237    Online : 499        18.4.2024    13:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0980958938599