Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 696 SCI Plus -3 HG 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Vorspühlen geht nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Miele G 696 SCI Plus -3 HG 01 --- Vorspühlen geht nicht
Suche nach Geschirrspüler Miele 696

Fehler gefunden    








BID = 1008402

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vorspühlen geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 696 SCI Plus -3 HG 01
S - Nummer : 27/64041454
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

ich habe mir aus kostengründen eine gebrauchte Spühlmaschine zugelegt.
(Deswegen kann ich leider nur wenig zur Vorgschichte der Maschine sagen)
1. Problem:
Ich habe die Maschine angeschlossen und festgestellt, das direkt beim ersten einschalten die Salzlampe der Maschine leuchtet. Ich habe Salz in den Behälter gefüllt, das Problem scheint aber anschiened noch nicht behoben, die Lampe leuchtet weiterhin.
2.) Das Vorspühlprogramm scheint defekt zu starten. Das hört sich irgendwie seltsam an, die Maschine fängt an Wasser zu nehmen, (nach ca. 5 bis 6 Sekunden hört man etwas umschalten und dann hört mann ein starkes Brummen), dann hört die Maschine auf Wasser zu nehmen, das Brummen verändert sich ... so bleibt es dann stehen, die Umwälzpumpe fängt nicht an zu drehen. Ich habe mal die rechte Seitenverkleidung auf gemacht, das Brummen kommt von dem Magnetschalter in der Mitte von dem "Wasserdings".

Ich habe grade einmal ein "normales" Spühlprogramm gestartet, dieses ist nun ordentlich angelaufen, es heizt, die UP funktioniert.

Kann hier jemand zu den beidem Problemen helfen ? Wie kann ich die Fehlercodes der Maschine auslesen, vielleicht hilft das ja weiter.

Traurige Grüße
Philipp

BID = 1008404

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss

... noch anbei ein Bild.
Ist das richtig, das da drinn so hoch die ganze Zeit das Wasser steht, oder ist dort was verstopft ?

Philipp



 

  




BID = 1008406

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss

Entschuldigt bitte, das ich mich hier schon wieder melde, ich habe aber grade fest gestellt, das in dem Saltbehälter gar kein Wasser ist.

Da stimmt doch bestimmt was nicht, oder ?

Philipp

BID = 1008421

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss

Entschuldigung, ich mache dieses durcheinander hier zu. Ich eröffne ein extra Thema mit dem leeren Salzbehälter.

Philipp

BID = 1008430

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

€: ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZoNk77 am 18 Dez 2016 19:00 ]

BID = 1008432

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flippo2906 am 18 Dez 2016 19:09 ]

BID = 1008435

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10164
Wohnort: Hamm / NRW

Dann schließe unten den Thread hier

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137868963   Heute : 9653    Gestern : 30311    Online : 248        21.11.2017    12:46
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,640717983246