Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 681SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:04:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 681SCI

    







BID = 560714

lmalz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Kleinmachnow
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : 22/45949839
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb,

habe im letzten Jahr hier im Forum meine Probleme mit der Miele geschildert (Beitrag ist leider schon im Archiv). Dank Deiner Hilfe konnte ich durch den Austausch des Heizungsniveuschalters den Fehler beseitigen. Leider war damit die Maschine aber noch nicht in Ordnung. Die Maschine ist an Warmwasser angeschlossen und ist seit dem nur auf Ecospar gelaufen. Mittlerweile ist die Reinigungsleistung aber immer schlechter geworden. Deswegen starte ich noch mal den Versuch vielleicht mit Deiner Hilfe die Maschine auf Vordermann zu bringen. Die Maschine zeigt folgendes Fehlerbild: Fehlercode F01. Im Programm Universal 55° spült die Maschine zwar, zählt ab 54 min nicht mehr runter, im Programm 65° gleiches Bild aber nach 41 min ist Schluss. Wenn ich die Maschine öffne, ist das Wasser lau warm (Wohl nur die die Restwärme aus dem Warmwasseranschluss). Der Durchlauferhitzer ist völlig kalt. Ich denke, dass die Maschine nicht mehr in der Lage ist, dass Wasser aufzuheizen ?? Da das Wasser bei ausreichender Sonne durch Solar erwärmt wird, halte ich es nicht für ausgeschlossenen, dass im Sommer zu heißes Wasser in die Maschine gelaufen ist. Habe deshalb beide Thermostate am Durchlauferhitzer überprüft und Durchgang festgestellt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hast Du noch einen Tipp, wie ich den Fehler herausbekommen kann?????????
Danke für Deine Mühe

lmalz

BID = 560733

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Imalz,

der Fehler F01 bedeutet: Kabelbruch der Verbindungsleitungen
oder sonstige Unterbrechung zum Temperaturfühler (NTC-Widerstand R30).
Daher solltest Du die Zuleitungen zum Temperaturfühler auf
Leitungsbruch überprüfen.
Der Fühler R30 sitzt vorne im Sammeltopf (Pumpensumpf).
Bei 20 °C beträgt der Widerstand ca. 14,9 kΩ (± 750 Ω) und
bei 25 °C ca. 12 kΩ (± 600 Ω). (Grobe Richtwerte!)
Bitte auch mal die Steckverbindungen überprüfen (Oxidation).
Ein Kurzschluss im Temperaturfühlerbereich würde hingegen
den Fehler F02 melden.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb





_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 560769

lmalz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Kleinmachnow

Hallo Gilb,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe leider beim Fehlerauslesen selbst einen Fehler gemacht. Nach langem Suchen im Forum habe ich noch mal die Anleitung zur Fehlerauslese gefunden. Fehlercode ist nun F00. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir dazu noch einen Tipp geben könntest.

Gruß
lmalz

BID = 560778

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Imalz,

Fehlercode F00 bedeutet "kein Fehler".
Wenn die Maschine während der Fehleranzeige ausgeschaltet wird,
wird der Fehlerspeicher gelöscht und somit auf F00 gesetzt.
In einem neuen Spülgang wird dann ein eventuell auftretender Fehler
neu abgespeichert und Du musst anschließend noch mal den Speicher
auslesen.

MfG
der Gilb

BID = 560907

lmalz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Kleinmachnow

Hallo Gilb,

entsprechend Deinem Tipp habe ich einen Spülgang (Universal 55°) gestartet. Es zeigte sich wieder derselbe Fehler: bei 54 zählte die Anzeige nicht mehr runter. Die Maschine spülte, spülte und spülte. Nach 2 ½ Stunden habe ich den Drehknopf auf aus gestellt und die Fehlercode ermittelt. Wieder F00. Beim Öffnen hatte ich jedoch den Eindruck, als wäre das Wasser erwärmt worden. Auf jeden Fall hat es ordentlich aus der Maschine gedampft. Hast Du noch ne Idee, was das sein könnte?

Gruß
lmalz

BID = 562660

lmalz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Kleinmachnow

Hallo Gilb,

hast Du vielleicht noch einen Tip für mich?

Gruss
lmalz

BID = 562769

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Imalz,

hast Du denn den NTC-Fühler (Temeperaturfühler) und die Heizung (Durchlauferhitzer) mal geprüft/gemessen?
Wie sind die Widerstandswerte?

Wenn die Maschine an der kritischen Stelle verharrt:
Bekommt die Heizung Netzspannung?
Wenn nicht: Bekommt das Heizungsrelais Spannung?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917945   Heute : 2842    Gestern : 9237    Online : 547        18.4.2024    12:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0205101966858