Miele SpüMa G 681 HG 01 Modell G 681 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F3 mit LED Zulauf/Ablauf leu

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:48:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 681 HG 01 Modell G 681 SC --- F3 mit LED Zulauf/Ablauf leu
Suche nach Miele 681 681

    







BID = 952023

habmut

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 mit LED Zulauf/Ablauf leu
Hersteller : Miele G 681
Gerätetyp : HG 01 Modell G 681 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine läuft bis zur 39min und bleibt stehen, mit Fehler F3 und LED Zulauf & Ablauf obwohl sie vorher Wasser bekommen hat.

Habe schon überprüft das die Abwasserpumpe arbeitet.Indem ich per Hand Wasser in die Spülmaschine gekippt habe & von der Entsalzungsanlage habe ich den Wasserschlauch abgeklemmt und die Maschine eingeschaltet, das Wasser lief wunderbar in den Eimer. Weiß jemand was es sein kann.

MfG

BID = 953169

zamen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hundelshausen

 

  

F03 = Elektronikfehler
Gruß zamen

BID = 953302

habmut

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt

Jo Danke, so steht es auch in der Störliste. Habe schon die Platine überprüft ob alle Relais und Kondensatoren u.s.w waren in Ordnung. Bloß das Lämpchen Zu-Ablauf irritiert mich, da es auch ein anderer im Forum geschrieben hat, das Miele drei Teile ausgetauscht haben soll aber welche?

BID = 953347

zamen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hundelshausen

Hallo Habmut,
nochmal ich - von den Experten scheint sich leider grad niemand für uns zu interessieren und wir schlagen uns wohl grad zufällig gleichzeitig mit ähnlichen Problemen an der gleichen Maschine rum...
Welcher Beitrag ist denn das mit DREI von Miele ausgetauschten Teilen?
Weil - das Lämpchen hab ich nämlich auch - UND nur letztlich verbliebene DREI mögliche Teile, die in Frage kommen.....???
Grüße zamen

BID = 953400

habmut

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt

Leider hat er nie geschrieben was es war, hier der Text:

Ich wollte noch die Lösung des Rätsels melden:
Kurz vor Weihnachten hat meine Frau den Miele-Kundendienst angerufen, und es ist auch gleich am nächsten Tag ein Servicetechniker vorbeigekommen (leider konnte ich nicht anwesend sein). Er hat dann wohl "umprogrammiert", so dass die Abpumpzeit länger ist, bevor der Fehler festgestellt wird. Da das Problem, wie gesagt erst kurz vor Schluss des fast zweistündigen Spülgangs auftritt, hat er das aber nicht mehr abgewartet, und prompt ist der Fehler immer noch aufgetreten.

Also wurde der Kundendienst erneut benachrichtigt. Dieses Mal hat er diverse Zu- und Abläufe gereinigt (hätte er sich sparen können, weil die sauber wie geleckt waren). Da das auch noch nichts gebracht hat, hat er drei Druckschalter ausgetauscht.

Seitdem funktioniert die Maschine wieder wie neu (fast, etwas lauter ist sie).

Wenn Interesse besteht, kann ich auch noch die Teilenummern posten.

Preis so ca. 200 Euro (im wesentlichen An-/Abfahrt und Arbeitszeit, obwohl die zweite Anfahrt und ein Teil der Arbeitszeit auf Kulanz gegangen ist)



Danach das, bis heute keine Antwort mehr! Leider.

Nicht so ungeduldig
Freut mich, dass es so viele interessiert, was getauscht wurde. Ihr kriegt ja morgen die Info.
Schade, dass die Hinweise auf Laugenpumpe etc. erst so spät kam - würd mich ärgern, wenn es die gewesen ist, dann hätte ich das ja auch selber machen können. Aber das trübt meine Freude über dieses tolle Forum nicht sehr, da ich sonst eigentlich schon immer versuche alles selber zu machen, und Informationen und Hinweise anderer sind da immer hilfreich. Daher werde ich auch morgen posten, was getauscht wurde.


BID = 953421

zamen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hundelshausen

Hallo habmut,
dann bist Du wohl noch immer nicht weitergekommen bei Deiner Fehlersuche? Ist immer sehr schade, wenn man nach langer Suche jemanden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem bei der selben oder einer ähnlichen Maschine gefunden hat - und dann fehlt die Auflösung...
Lässt sich denn Deine Maschine ähnlich meiner mit kurzem Zupfen (mit Gefühl, sonst pumpt sie ab un springt ans Programmende) am Türgriff zum weiterarbeiten bewegen, oder stoppt sie grundsätzlich an der Stelle das Programm und geht nicht weiter?
Grüße zamen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zamen am 12 Feb 2015 15:26 ]

BID = 953479

habmut

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt

Hallo zamen

Ja sie bleibt bei 39 min stehen und das Lämpchen Zu/Ablauf leuchtet. Die erste Zeit konnten wir die Maschine öffnen und wieder schließen und weiter geht’s. Auch das Programm Vorspülen hat funktioniert (15 min). Mittlerweile hilft auch das öffnen nicht mehr sowie das Vorspülen (15 min) bricht er schon bei der 12 min ab.Die Pumpe pump und Wasser läuft auch ein.

MfG Habmut


BID = 953481

zamen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hundelshausen

Hallo Habmut,
ich muss bei meiner vorgestern auch nen wunden Punkt erwischt haben, als ich an dem Magnetventil war, denn gestern gings mir genauso - auch mit noch so zaghaftem Zupfen an der Tür pumpte sie sofort ab und wenn ich sie das eine Weile tun lasse, zapft sie gleichzeitig. Das ganze ca. 1 Minute lang, dann springt die Zeitanzeige auf 0 - nur dass sie bei mir eben weiterhin F07 anzeigt. Springt die Anzeige bei Dir auch auf 0? Und wie weit ist die im Programm bei Restzeit 39? Irgendwo hatte ich im vorbeilesen von jemandem ne richtig gute Auflistung gefunden, bei welchem Programmschritt welche Komponenten genau angesteuert werden - mal gucken, ob ich die noch wiederfinde...
Gruß zamen

BID = 953628

habmut

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt

Hallo zamen
Die 39 min bleiben stehen Stunden lang, außer das ist seit kurzem wir öffnen den Deckel dann springt er auf 0 min, was er früher nicht gemacht hat sondern er blieb bei 39 min stehen und lief ganz normal weiter weil Zu & Ablauf das Lämpchen jetzt aus war.

BID = 953985

zamen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hundelshausen

Hallo Habmut,
bist auch immer noch nicht weiter? Habe meinen Fehler ja leider auch noch immer nicht gefunden , bin beim weitersuchen nun zum wiederholten Male über diesen Beitrag gestolpert: "ID = 945501 Am 3 Dez 2014 17:02 erstellt" von Karli Kueche. Nun äussert sich dieser zwar nicht darüber, WELCHE Fehlernummer er denn eigentlich hatte, aber dies Schläuchlein ist vergleichsweise einfach zu erreichen und aus DEM BEREICH wo der Schlauch in die Luftfalle geht kam zumindest bei meiner Maschine schier unendlich viel Schmodder und Kalk raus (hab das im Bild mal gekennzeichnet, wo's rauskam)hast Du dort schon alles kontrolliert?So im Zeit-/Abbruchverhalten scheint sich Deine Maschine ja sehr ähnlich zu benehmen?
Daumendrückende Grüße zamen




BID = 954533

habmut

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt

Hall zamen

Leider war bei uns im Sumpf alles sauber, selbst im Rückschlagventil.


MfG habmut

BID = 955778

zamen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hundelshausen

Hallo habmut,

hast Du den Fehler inzwischen gefunden oder aufgegeben?

Gruß zamen

BID = 956084

zamen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hundelshausen

Habe hier zufällig grad noch einen Link zu F03 gefunden Link
Vielleicht hilft Dir DER weiter?
Wir sind bei MEINER EIGENEN Fehlersuche übrigens gerade bei "den 3 Gebern" angekommen, falls es Dich noch interessiert... zamens link
Gruß zamen

BID = 956337

habmut

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt

Hallo zamen
Wie es aussieht ist die Elektronik defekt. Wenn wir es gewechselt haben melde ich mich wieder.


Mfg


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686500   Heute : 2394    Gestern : 12674    Online : 352        29.3.2024    7:48
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,694070100784