Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 680 SC-I

Reparaturtipps zum Fehler: Salzbehälter LED Schlieren

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:59:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 680 SC-I --- Salzbehälter LED Schlieren
Suche nach Geschirrspüler Miele 680

    







BID = 872103

jmasr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter LED Schlieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SC-I
S - Nummer : 20/451000xx
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meiner Miele G 680 die Anzeige-LED ständig rot leuchtet (was bedeutet, dass Salz nachzufüllen ist), jedoch ist der Salzbehälter voll. Auch durch nochmaliges Nachfüllen, geht die LED nicht aus.
Zusätzlich bilden sich in letzter Zeit weiße Schlieren/Ablagerungen an der Edelstahlwand im Inneren. Dieser "belag" lässt sich leicht wegwischen. Ich schließe daraus, dass nicht genügend Entkalkt wird bzw. die Maschine das Salz nicht mehr richtig verwertet.
Der Härtegradregler steht auf dem Maximum (da wir sehr hartes Wasser haben) und die ganzen Jahre über funktionierte alles Einwandfrei.

Was kann ich tun? Ich würde die Maschine gerne weiterhin behalten.

Danke fürs Lesen und eure Hilfe!

Viele Grüße


Crossposting hinweis: Diese Frage habe ich in folgenden Foren gestellt, da ich bereits über im Internet nach Lösungen gesucht habe und diese drei Foren gute Ergebnisse geliefert haben (leider nicht für mein Problem, jedoch für andere Probleme mit dem Miele Geschirrspüler ähnlichen/gleichen Typs)
- https://forum.electronicwerkstatt.d.....72103
- http://forum.iwenzo.de/topic.php?t=55319&page=last
- http://forum.teamhack.de/hausger%E4.....raum/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jmasr am  4 Feb 2013 11:48 ]

BID = 872143

jmasr

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Nachtrag: Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass bei der Stellung 6 Uhr / 18 Uhr des Programmwahlschalters die LED TOP Solo leuchtet.

Was bedeutet dieser Fehler und wie könnte er im Zusammenhang mit meinem Problem stehen?

Kann ich den Fehler zurücksetzen und testen ob er nochmals eingetragen wird? Wenn ja wie?

So habe ich getestet:
a) Tür schließen, Programmwahlschalter auf Stop, Gerät ausschalten.

b) Taste Top Solo gedrückt halten, Gerät einschalten, Taste Top Solo innerhalb von einer Sekunde loslassen und sofort danach 2x drücken
LED Ein leuchtet, LEDs Regenerieren und Spülen blinken (wenn nicht Punkt a) und b) wiederholen)

c) Programmwahlschalter auf Position 1 Uhr. LED Top Solo blinkt

d) Taste Top Solo drücken
LED Top Solo leuchtet in der Programmwahlschalterposition in der ein Fehler gespeichert ist.

BID = 878136

Blond007

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

>weiße Schlieren/Ablagerungen an der Edelstahlwand im Inneren.

ich vermute, dass es Salz ist.
Du hast das Salzfach mit Salz aufgefüllt u. es ist voll, so habe ich dich verstanden. Und das Lämpchen brennt immer noch.
Dann spinnt ja wohl die Leuchte.
Ich vermute, dass es Salz ist, absolut hochkonzentriet.
Schmeck doch mal

Ich habe 8 J. problemlos ohne Salz gewaschen. Problemlos!
(Wasserhärte hier weiß ich nicht, aber Ränder hatte ich an Gläsern auch keine u. das Geschirr war AUCH sauber!)
Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal Salz hineingetan, weil ich mich von der Nachbarin überreden lassen habe (ist´s besser)
Danach wurde/musste die G.spülmasch. aus anderen Gründen "auseinandergebaut" werden. Dabei ist extrem viel aus dem Salzfach gelaufen.
Salz ist ein Rostbeschleuniger u. wenn es in Elektromotor auch rein ist, dann gute Nacht. Ich bereue sehr, dass ich zum ersten mal in meinem Leben Salz benutzt habe. Jetzt habe ich noch mehr Probleme u. ohne Salz hatte ich keine.

Blond007


BID = 878141

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Salz wird zum regenerieren des Wasserenthärters benötigt. Mit dem Geschirr kommt es nicht in Berührung.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 878142

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Außer das Regenerierventil schließt nicht mehr. Dann spült es Dir die Salzlake mit ins Spülwasser. Hatte ich erst bei der Miele G7856. Enthärteranlage musste komplett getauscht werden.

Check den Magnet Reed Kontakt an der Enthärtereinheit. Ferner befreie Ventil und Salzbehälter von Verkrustungen.

Grüße.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932117   Heute : 8618    Gestern : 8415    Online : 630        19.4.2024    21:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0439910888672