Miele SpüMa G 676 i-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät läuft nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:05:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 676 i-2 --- Gerät läuft nicht an
Suche nach Miele 676

    







BID = 780345

Robin3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 i-2
S - Nummer : 19/17795025
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich besitze ebenfalls einen Miele Geschirrspüler G676. Aus der Durchsicht der hier eingestellten Beiträge hatte ich den Fehlerspeicher meines Gerätes nun auslesen können. Auf 9 Uhr leuchtete die Top Solo LED auf.

Der Wasserzulauf ist in Ordnung, was den wasserhahn anbelangt, das Sieb im Schlauch war auch sauber. Das Gerät brummt nach dem Einschalten leise, die LED Ein leuchtet, nach der Wahl eines universellen Spülprogramms leuchtet die LED spülen und das Anziehen eines Relais ist zu hören, danach passiert nichts. Es läuft die Pumpe zum Abpumpen nicht an, die Maschine brummt leise vor sich hin. Die Miele hing sich im Laufe ihres Lebens schon zweimal so auf, dann behob ich den Fehler mit einer Tastenkombination. Diese Tastenkombination hatte ich mir auch aufgeschrieben, doch dieser Zettel ist leider abhanden gekommen!

Kennt eventuell jemand die Reset- Prozedur, mit der man die software wohl wieder resetten kann? Besten Dank schon vorab!

Schöne Grüße
Robin

BID = 780376

Robin3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg

 

  

Hallo,

ich muss meinen ersten Beitrag dahingehend ergänzen, als dass nun die Pumpe der Spülmaschine sofort nach dem Einschalten des Gerätes zu laufen beginnt, obwohl der Programmwahlschalter auf Stop steht. Ich hatte die Maschine mit Wasser befüllt und dann gestartet. Das Wasser wurde auf Stellung Stop abgepumpt, die Pumpe lief aber weiter, wurde auch nach 4 Minuten nicht abgeschaltet. Stellt man ein Programm ein, so zieht ein Relais an, die LED Spülen leuchtet, es wird aber kein Wasser eingelassen und die Pumpe läuft kontinuierlich weiter. Ich habe dann das Gerät abgestellt.

Den Fehler 8 auf Position 9 Uhr wird nun nicht mehr angezeigt. Es wird auf allen Positionen kein Fehler angezeigt!

Ich denke, das Programm hat sich in irgend einer Weise aufgehangen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin3 am 10 Aug 2011 16:23 ]

BID = 780390

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wasser in Bodenwanne?

BID = 781074

Robin3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg

Hallo Hammer,

die Bodenwanne war trocken, der Schalter im Aquastopp war platt. Habe ihn durch eine Brücke am Stecker erst mal provisorisch ersetzt. Danach die Maschine eingeschaltet, die Pumpelief nicht mehr an. Etwa 10 Minuten Gerät eingeschaltet gelassen, nichts passierte. Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler gespeichert. Gerät wieder ausgeschaltet, stromlos gemacht (Netzstecker gezogen) und 5 Minuten gewartet. Dann Gerät wieder eingeschaltet und gewartet. Pumpe lief normal an, schaltete normal aus, aber Wasser wurde nicht eingelassen. Wassereinlauf abgeschraubt, Sieb ausgebaut und mit Druckluft ausgeblasen, obwohl es nicht verschmutzt war.
Danach den Wasseranschluss wieder hergestellt, Netzstecker eingesteckt und Gerät eingeschaltet. Pumpe lief wieder normal an, schaltete auch wie gewohnt ab, aber danach wurde kein Wasser eingelassen. Die Maschine brummte leise, lebte also irgendwie noch. Gerät eingeschaltet gelassen, das Brummen gab sie nach etwa 10 Minuten auf, aber Gnade gab's nicht für sie, sie blieb jetzt eingeschaltet. Nach 20 Minuten dann das erlösende Geräusch: Wasser drang in den Spülknecht ein und die Umwälzpumpe nahm die Arbeit auf. Gerät lief fehlerfrei bis zum Ende hin durch, alles ok! Spülte bis heute mehrmals wieder problemlos

Dass sich das Programm in regelmäßigen Abständen aufhägt, ist für unseren Spülknecht normal; Zeitraum etwa alle drei Jahre, wobei das Gerät mindestens einmal täglich seine Arbeit verrichtet und das schon seit 14 Jahren problemlos, wäre nicht das "Aufhängen" des Programms, was ich als außertarifliche Arbeitsniederlegung werte!

Bislang konnte ich in diesen Fällen stets auf den Tipp eines Mielefachmanns zurückgreifen, den ich mir vor etwa 11 Jahren auch notiert hatte. doch der Zettel ist genau dann nicht greifbar, wenn man ihn braucht. Natürlich an einem sicheren Ort abgelegt, ...

Nach meiner Erinnerung musste dabei die Maschine auch bei gedrückter Top Solo-Taste eingeschaltet, aber ich glaube, die Taste musste dann 3 oder 4 Sekunden gehalten und danach der Wahlschalter entweder nach links oder rechts gedreht werden. Danach Gerät ausschalten und nach einer Minute wieder einschalten. Nach dieser Prozedur lief Frau Miele wieder, als wäre nichts gewesen. Diese Prozedur war in dem "Reparatur-Anleitungsbuch" enthalten, das die Monteure der Kundendienste bekommen.

Kennst Du diese Prozedur und würdest Du diese freundlicherweise hier einstellen? Dafür vorab schon mal besten Dank!

Schöne Grüße
Robin




Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675841   Heute : 4399    Gestern : 13317    Online : 536        28.3.2024    11:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,76945519447