Miele SpüMa G 670 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser nicht heiß genug

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:48:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 670 SC --- Wasser nicht heiß genug
Suche nach Miele 670

    







BID = 654846

kolle38

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Klausdorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser nicht heiß genug
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670 SC
S - Nummer : 16750702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Eimertest: 20 l/min
Zulaufsieb an der WPS entkalkt und gereinigt
Wasserstand ca 5 mm über der Siebkombination

Hallo,

bei meiner Miele Geschirrspülmaschine ist manchmal das Spülergebnis nicht zufriedenstellend.

Eine Überprüfung ergab, dass die Maschine nicht richtig aufheizt.

Stellung 45°: Wassertemperatur 40°
Stellung 55°: Wassertemperatur 45°
Stellung 65°: Wassertemperatur 43°

Wie wird bei dieser Maschine die Temperatur geregelt?

Einen NTC-Fühler konnte ich nicht finden. Im Spülwassersumpf befindet sich hier nur ein Blindstopfen.

Sicher kann mir einer der Experten weiterhelfen

Viele Grüße
Kolle38

BID = 654869

kolle38

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Klausdorf

 

  

Der Schaltplan war leider nicht in der Tür.

BID = 655161

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Kolle38,

Zitat :
Einen NTC-Fühler konnte ich nicht finden.

M.W. hat Dein GS keinen NTC verbaut.

Zitat :
Im Spülwassersumpf befindet sich hier nur ein Blindstopfen

Die 3 Temperaturregler sitzen beim Dosiergerät,
da aber der Fehler bei allen 3 Temperaturbereichen auftritt, sollte der Fehlerkanditat wo anders liegen.
Überprüf mal zuerst -nach dem ersten Wasserziehen- den Wasserstand im Spülraum ab.
Sind die Sprüharmöffnungen frei und der Bereich unter den Spülraumsieben
nach der GA gereinigt?

Gruß Jürgen

Edit:Schaltplan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 13 Dez 2009 19:57 ]

BID = 655512

kolle38

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Klausdorf

Hallo Jürgen288,

der Wasserstand ist o.K. wie in der GA beschrieben.

Die Sprüharmöffnungen sind sauber und die Siebe im Spülraum und der Bereich darunter sind ebenfalls sauber.

Den Temperaturregler mit den drei Fühlern habe ich ín der Tür gefunden und ausgebaut. Wie kann ich den Temperaturregler prüfen? Miele T. Nr. 3925411.

Viele Grüße
Kolle38


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687062   Heute : 2956    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    8:48
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,10984683037