Miele SpüMa G 666 SC-i -2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nicht identifizierbares Teil

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:31:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 666 SC-i -2 --- nicht identifizierbares Teil
Suche nach Miele 666

Fehler gefunden    







BID = 772711

Florii

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nicht identifizierbares Teil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666 SC-i -2
S - Nummer : 20/17837568
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Leute,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer o.g. gebrauchter Spülmaschine. Nach dem ersten Testlauf kam mir aus der Maschine das abgebildete rätselhafte Teil entgegen. Es hat keine Teile-Nr. oder ähnliches, und auch nach langem Suchen konnte ich nicht herausfinden, wo es hingehört. Hier weiß doch bestimmt jemand Rat!?

Dann noch eine zweite Frage: ich würde die Maschine gern gründlich reinigen (also abgesehen von den üblichen Sieben, Innenraum etc.) und sie dazu auch auseinandernehmen. Wie weit sollte man da sinnvollerweise gehen, gibt es Stellen im Gerät, die nach 14 Jahren unbedingt mal nachgesehen/gereinigt werden sollten?

Vielen Dank für alle Hilfen und Hinweise und herzliche Grüße aus dem Luftkurort Bitterfeld!

Florian.

BID = 772757

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Florian,

das Teil sitzt hinterm oberen Geschirrkorb (NICHT Besteckschublade!) und
verstellt mit seinem Stift das Zuflussrohr zum mittleren Sprüharm, der
unter diesem Geschirrkorb hängt. Es hat also mit der Höhenverstellung des
Oberkorbs zu tun. Wenn es fehlt, trifft das Zuflussrohr evtl. nicht mehr den
Stutzen hinten an der Spülraumrückwand.

Wenn das Spülergebnis zufriedenstellend ist, braucht nichts weiter gereinigt
zu werden und ich würde sie daher nicht unnötig zerlegen. "Never touch a
running system" gilt auch hier.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 773469

Florii

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Gilb,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, alle Teile sind wieder an ihrem Platz. Das Spülergebnis ist sehr, sehr gut, von einer Zerlegung lasse ich dann wohl wirklich besser die Finger (außerdem soll die Küche ja auch irgendwann mal fertig werden...)

Viele Grüße und einen schönen Sommer,

Florian.


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692345   Heute : 8246    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    15:31
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7,17852902412