Miele SpüMa G 665 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:14:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 665 SC

    







BID = 500543

ichbineinsegler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kein Wasserzulauf. Das Ventil des Waterproof System bekommt keine Spannung. Ich hab manuell 230 VAC angelegt und es kommt sofort Wasser.
Was kann die Urasche dafür sein? Ist wie bei einer Waschmaschine ein Microschalter, wenn ja wo finde ich den bei einem Geschirrspüler.

BID = 500548

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo ichbineinsegler,

bitte die noch die vollständigen Gerätedaten einstellen. Findest Du oben rechts in der Tür auf dem silbernen Schildchen.

Was macht denn die Maschine, wenn Du ein Programm startest?

Gruß

shotty

BID = 500550

ichbineinsegler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Da steht noch Nr 16/17608212
Wenn ich ein Programm starte, versucht die Maschine das Prg abzufahren. Macht es auch irgendwie, aber nur ohne Wasser. Ich kann den Geräuschen nach nicht sagen ob die Maschine Wasser zu pumpt oder Wasser abpumpt oder beides? Jedenfalls pumpt sie wie wild.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ichbineinsegler am 15 Feb 2008 22:37 ]

BID = 500556

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo ichbineinsegler,

danke für die restlichen Daten.

So, nun mal ruhig durchatmen, so wild sind die Pumpen eigentlich gar nicht.

Als erstes mal die Bodenwanne auf Wasser überprüfen. Dazu das Gerät vom Netz trennen.

Dann die Sockelleiste der Küche unten vorn Gerät wegnehmen. Danach sieht man 2 Schrauben an der Blende, diese entfernen und die Blende abnehmen. Am besten mit einer Taschenlampe dann die Bodenwanne auf Wasser überprüfen.

Wenn Wasser vorhanden, dieses entfernen, Gerät in Betrieb nehmen, und wieder mir einer guten Lampe diesen Bereich auf Wasser überprüfen. Aber Vorsicht, nicht in die Maschine reinlangen, es liegt Netzspannung an.

Gruß

shotty

BID = 500559

ichbineinsegler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Hallo Shotty,

ja da befindet sich Wasser!
Ich werds gleich mal entfernen und wieder berichten
Danke!

BID = 500564

ichbineinsegler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Hallo Shotty,

hab das Wasser entfernt und wieder eingeschalten. Hat ganz gut angefangen aber dann hats gefunkt und geraucht. Ich hab gleich wieder ausgeschalten. Ich denk da ist nun was durchgeschmorrt.
Was nun?

BID = 500566

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo,

Gerät vom Netz nehmen. So, dann siehst Du mittig am Sammeltopf den Schwimmer, da geht ein Stecker ran. Diesem Schwimmer mal ausbauen, und den Mikroschalter mal überprüfen, ob der nicht feucht geworden ist.


Gruß

shotty

BID = 500569

ichbineinsegler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

ja der ist angeschmorrt. Ich werd wohl einen neuen Microschalter besorgen. Danke für Deine Unterstützung !!!

BID = 500570

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Ja, mach das und dann schauen wir weiter.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691370   Heute : 7271    Gestern : 12674    Online : 632        29.3.2024    14:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0385549068451