Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 661 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 661 SC

    








BID = 563643

Frl.H.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Menschen hier,

gerade war ein Monteur hier, um meine defekte Spülmaschine zu begutachten, siehe oben. Sie ist 10 Jahre ohne jegliche Probleme gelaufen, nun heizt sie plötzlich nciht mehr. Er meinte nach Testlauf, dass die Heizung nciht anspringt und es deshalb an der Programmautomatik liegen muss. Ansonsten sei die Maschine top und er empfiehlt die Reparatur des Programms für 100 Euro. Ist dies gerechtfertigt oder zu teuer?

BID = 563657

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Hat denn der Monteur überhaupt die Heizung durchgemessen? Wenn nein, würde ich sehr an diesem Mann zweifeln! Die Aussage daß es an der Programmautomatik liegen muß, ist da zweifelhaft! Wenns echt am Programmwerk liegen sollte ist diese Reparatur sehr billig!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  




BID = 563675

Frl.H.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Danke für die Reaktion!
Nein, gemessen hat er nichts, nur, ob die Heizung eben das Signal bekommt zum rechten Zeitpunkt. Das geschah wohl nicht. Es gibt wohl regenerierte Teile, keine Neuen, sonst wäre es wohl teurer. Die Maschine wird abgeholt, montiert und wieder hergebracht. Auf die Reparatur gibt es dann wohl 1 Jahr Garantie.

BID = 563730

Jürgen288

Moderator



Beiträge: 5134

Hallo Frl.H.,

Zitat :
nun heizt sie plötzlich nciht mehr.

Mit "keine Kenntnis der Materie" u. keinem Meßinstrument sind die Prüfpunkte sehr begrenzt.

Was arbeitet der GS noch ab.
Nimm mal die ersten 2-3` auf, welche Programmschritte ausgeführt werden.
Gleich zu Startbeginn sollte der GS für 30`` abpumpen.
Dann startet der Wasserzulauf und die Umwälzpumpe (UP) läuft an.
Jetzt mal die GS-Tür öffnen und den Wasserstand prüfen.
Steht das Wasser wie auf dem Bild aufgezeigt?
Hat Dein GS noch die Heizstäbe im Spülraum?
Vielleicht kannst Du uns vom Spülraum u. der Bedienblende ein Bild hier einstellen.

Zitat :
Nein, gemessen hat er nichts

Und dann den GS gleich abholen wollen, spricht nicht für einen guten Service.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 563779

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das sehe ich genauso, Jürgen!

Ein Kundendienst repariert in der Regel vor Ort!

BID = 563861

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich habe auch den Verdacht, daß Du da an eine unseriöse Firma geraten bist.
Wie heißt der Reparaturdienst (bitte erstmal nicht öffentlich - schick mir ne pm!)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136289917   Heute : 14319    Gestern : 27557    Online : 285        25.9.2017    15:31
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,124672174454