Miele SpüMa G 648 SCI Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ZU/Ablauf blinkt Fehler 8 Uhr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:32:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 648 SCI Plus --- ZU/Ablauf blinkt Fehler 8 Uhr
Suche nach Miele 648

Fehler gefunden    







BID = 794135

kleiner Techniker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Felsberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/Ablauf blinkt Fehler 8 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 SCI Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen, ich habe mit meinem Geschirrspüler das Problem, er holt Wasser ganz normal (Einlaufzeit O.K.), er fängt an zu spülen aber vor dem Trocknen gibt es manchmal den Fehler ZU/Ablauf blinkt. Dies ist jedoch nicht immer so, manchmal Funktioniert sie auch normal bis zum Ende. Die Elektronik hatte ich bereits draußen Freigebrannt ist nichts (es wurden trotzdem sicherheitshalber die Relais nachgelötet). Als nächsten Schritt habe ich den Fehlercode ausgelesen dieser zeigte auf 8 Uhr an.

Kann mir jemand sagen was der Fehler auf 8 Uhr bedeutet???

Gibt es vieleicht eine Liste mit allen Fehlercodes der Maschiene???

kleben vieleicht die Relais ztw. fest????


Um Hilfe bin ich sehr dankbar

BID = 794248

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo kleiner Techniker,

willkommen im Forum.

Der Fehler auf "8-Uhr" bedeutet:
Wasserzulauffehler, die Sollimpulse (Programmabschnittspezifisch) vom
Durchflußmengenmesser sind am Schaltschrittende des Wasserzulaufs nicht
erreicht worden.

Mögliche Ursachen:

1. Wasserdruck an der Zapfstelle ist unter 1 bar. Die Wassereinlaufzeit
(max. 4 min) reicht daher nicht in allen Programmschritten aus.
Es sollte per Eimertest geprüft werden, ob die Fließmenge am Wasserhahn
ausreicht: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dabei auch das Zulaufsieb im Ventilkästchen prüfen/reinigen.

2. Niveauschalter Überlauf B1/2 schaltet zu früh das WPS-Ventil Y2 ab.
Diese kleine runde Druckdose sitzt ganz rechts im Sockelbereich und ist
mit einer Luftfalle im Sammeltopf/Pumpensumpf verbunden, die verstopft
sein könnte.

3. Durchflußmengenmesser defekt. Er ist in der rechten Seitenwand an der
Wassertasche zu finden. Die Platte mit dem Reedkontakt des
Durchflußmengenmesser auf korrekten Sitz prüfen.
Anschlußsteckers Reedkontakt auf guten Kontakt prüfen. Eventuell
Reedkontakt tauschen.
Steuerleitungen zwischen Elektronik und Durchflußmengenmesser durchmessen.

Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 794284

kleiner Techniker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Felsberg

Vielen dank für die schnelle Antwort werde dies prüfen und mich daraufhin melden.

BID = 807648

kleiner Techniker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Felsberg

Hallo Gilb, nach langer Zeit wirds endlich gut

Leider hatte es mir der Spüler nicht leicht gemacht, nach jedem probieren und Messen, Tauschen lief er erst mal eine Ganze weile ohne Klage doch dann kam immerwieder die Warheit: noch nicht O.K. seit ca. 4 Wochen ist nun der Niveauschalter Überlauf B1/2 auf verdacht erneuert sah auch leicht verknistet aus und bisher ohne Mängel. (Probleme traten meist nach 1-2 Wochen wieder auf)

Ich denke das sollte es Gewesen sein.


nochmals vielen Dank für die tolle Unterstüzung


Gruß Kleiner Techniker

BID = 808175

lehmann46514

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schermbeck

Hallo zusammen,

genau diesen Fehler habe ich auch. Die Pumpe schaltet nicht mehr ab.
Ihr beschreibt hier, dass einenFehler auf 8 Uhr.
Kann ich irgendwo Fehler auslesen, und was bedeuten diese.

Die Pumpe läuft und pumpt auch ab. Einen Schwimmer, so wie in einem anderen Thread für die Miele G661-2 habe ich nicht gefunden.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß,
Torsten

BID = 808256

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Torsten, aka lehmann46514,

willkommen im Forum.

Du hast ja richtigerweise ein neues Thema eröffnet und dort wird dir
auch weitergeholfen, da es nicht üblich/erwünscht ist, sich an bestehende
Themen anzuhängen.

Freundliche Grüße,
der Gilb

PS: Dieses Thema hier wird somit geschlossen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897754   Heute : 2570    Gestern : 9164    Online : 639        16.4.2024    9:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0557029247284