Miele SpüMa G 648 SC PLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:15:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 648 SC PLUS --- Zu-/Ablauf blinkt
Suche nach Miele 648

    







BID = 625324

Enkidu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 SC PLUS
S - Nummer : 27 / 64006797
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe schon die Suche benutz und diesen ähnlichen Artikel hier gefunden, der aber nicht ganz paßt...
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


auf dem Gebiet von Geschirrspülmaschinen bin ich leider nicht recht bewandert (hatte noch nie Probleme :)) Dafür aber jetzt eines und ich weiß nicht recht weiter.

Das Problem: kurz nachdem die Maschine angelaufen ist (Restwasser wird abgepumpt, neues läuft ein und das Geschirr wird auch kurz naß), stoppt die Maschine und die LED "Zu- / Ablauf" blinkt gleichmäßig. Auf Spar hat es schon ab- und an mal daß Problem gegeben, daß die Maschine nicht ganz durchgelaufen ist, hat aber auf "Normal 50°" bisher immer dann durchgespült. Nun nicht mehr... Egal, welches Programm ich wähle, das Fehlerbild ist konstant.

Gemacht habe ich noch nichts an der Maschine, außer den Sieb zu kontrollieren.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Vg,
Robert

BID = 625336

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Robert,

willkommen im Forum.

Bitte erstmal den berühmt, berüchtigten Eimertest durchführen.

Anleitung dazu findest Du im Haushaltsgeräte FAQ.

Das Ergebnis danach ins Forum einstellen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 625351

Enkidu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

Hallo Shotty,

ah, ok! Ich hab zwar kontrolliert, daß Wasser kommt, aber den Sieb am Eckventil hab ich noch nicht gereinigt. Durchflußmenge hab ich auch noch nicht kontrolliert...

Werde ich aber umgehend checken, sobald die Maschine durch ist! Ja, hab sie grad zu nem Spülgang überreden können. D.h., ich hab den Sieb, innen die Pumpe usw. gereinigt, so gut das ging. Und nach dem 2. Anlauf ist sie nun weiter gekommen (Wasserstand paßt auch bzw. hat immer gepaßt). Nun läuft sie mit Maschinenreiniger auf 75°C, ohne Körbe. Mal sehen...

Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Dank Dir schonmal.

Robert

BID = 625641

Enkidu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

Ok, nun hab ich den Eimertest gemacht (alles ok!) und das Sieb da auch gereinigt (ein bißchen Kalk war dran).

Auch hab ich mal die Frontblende unten abgenommen und einen Blick in die Auffangwanne geworfen: alles trocken!

Ich kann nur vermuten, daß irgend welche Ablagerungen irgendwo waren, die sich durch ein paar Reinigungsgänge auf 75° gelöst haben!? Hmmm...


Allerdings hat sich das Fehlerbild etwas geändert. Hierfür habe ich ein neues Thema erstellt.

Bin für jede Hilfe dankbar!


Lg,
Enkidu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Enkidu am  8 Aug 2009 11:37 ]

BID = 625662

Enkidu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

Sorry liebe Mods, aber so macht das keinen Sinn! Das Problem mit in diesem Thread war, daß wohl eine Verstopfung vorlag. Diese konnte ich durch reinigen der Pumpe und einige Reinigungen mit Machinenreiniger offensichtlich beheben. Jedenfalls tritt das Problem nicht mehr auf.

Das was ich jetzt habe, hat mit dem hier nichts zu tun und ist schon früher ab und an mal aufgetreten. Deswegen auch der neue Thread, weil es nix mit dem hier zu tun hat. Das dann hier weiterzuführen ist schlicht unsinnig! Es blinkt nicht mehr der Zu/Ablauf! Das Thema ist durch.

Von mir aus schließt bitte den hier, wenn man schon schließen muß.

Ich denk da ganz simpel: 2 verschieden Probleme, 2 verschiedene Threads.

Enkidu


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686119   Heute : 2013    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    7:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,649373054504