Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 590 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:49:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 590 SC

    







BID = 569473

morpheus1972de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Jade
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typenschild nicht mehr vorhanden
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Beim Einschalten der Maschine fängt die Pumpe an, das Wasser abzupumpen, wie bei jedem einschalten.
Allerdings läuft das Programm nicht weiter, der Zeiger bleibt oben stehen.

Meine Frage ist jetzt, ob es ein Fehler im Programmschaltwerk ist, oder ob auch noch andere Fehlerquellen in Betracht kommen.

Leider ist kein Typenschild mehr vorhanden, nur noch die Bezeichnung G 590 SC und der Schaltplan sind vorhanden.

Bitte um Hilfe

Danke

BID = 569492

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo morpheus1972de,

willkommen im Forum.

So wie Du das schreibst, hat die Sicherheitseinrichtung der Maschine Wasser in der Bodenwanne erkannt.

Sockelleiste abbauen um an die Montageklappe des Gerätes zu kommen und das erstmal überprüfen.

Vorher natürlich das Gerät vom Netz trennen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 569954

morpheus1972de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Jade

Danke, war eine sehr hilfreiche Antwort.
Es steht tatsächlich Wasser in der Wanne, jetzt muss ich nur noch herausbekommen, woher das Wasser kommt.

Ich hatte so einen ähnlichen Fall schon mit unserer letzten Maschine, da war der Zulaufschlauch defekt.
Es war allerdings eine Bosch!

Gibt es vielleicht bekannte Fehler, wie das Wasser in die Wanne kommt?

Danke

BID = 569962

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo morpheus1972de,

bei dem Alter dieser Maschine ist alles möglich.
Da wirst Du dich wohl mal, mit Taschenlampe bewaffnet, auf den Bauch,
vor die Maschine legen müssen und einen Probelauf starten.
Verdächtige sind:
Die beiden grauen Kunststoffverschraubungen, rechts innen im Spülraum;
die Laugenpumpe, im Sockelbereich links am Sammeltopf;
die Umwälzpumpe, hinterm Sammeltopf;
die Dichtung des Zuflußrohrs, oben auf der Spülraumdecke;
der fingerdicke Schlauch zwischen Umwälzpumpe und Heizungsniveauschalter, im Sockelbereich, etwas rechts von der Mitte...

Schau doch mal

Freundliche Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923672   Heute : 163    Gestern : 8415    Online : 539        19.4.2024    0:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,041640996933