Miele SpüMa G 582 SC-U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt dauernd ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:09:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 582 SC-U --- Pumpt dauernd ab
Suche nach Miele 582 SCU Pumpt dauernd ab

Fehler gefunden    







BID = 845859

DrWT

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Linnich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt dauernd ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC-U
S - Nummer : 14/16119141
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sobald die Tür verriegelt ist, läuft die Laugenpumpe und pumpt den Sumpf leer.
Die Pumpe hört nicht auf zu pumpen.
Wähle ich ein Programm aus, so tut sich nichts zusätzliches.
Insbesondere wird kein Wasser eingefüllt.


BID = 845862

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bodenwanne auf Wasser prüfen.

BID = 845872

DrWT

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Linnich


Zitat :
derhammer hat am  1 Sep 2012 10:51 geschrieben :

Bodenwanne auf Wasser prüfen.

BINGO!

Ich habe das Gerät aus der Einbaunische gezogen, mehrfach gekippt und das austretende Wasser weggewischt.
Danach Funktion (zunächst) O.K.
Mir ist natürlich klar, dass das Problem nicht ursächlich beseitigt ist und wiederkommen kann.

Was kann die Ursache sein?

_________________
Ich bin hier, damit ich nicht

von Hand Wäsche waschen
von Hand Geschirr spülen
Eiswürfel im Supermarkt holen

muss!

BID = 845877

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Was kann die Ursache sein?


Ein Leck??

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 845994

DrWT

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Linnich


Zitat :

Mirto schrieb am 2012-09-01 12:38 in seiner Signatur:


Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Diese Anmerkung habe ich befolgt!

Natürlich war ein paar Stunden später der Fehler wieder da.

Beim Kippen der Maschine meldete sich dann auch noch der FI-Schalter.

Damit ich etwas zu berichten habe, wurde die Maschine vom Strom-, Wasser- und Abwassernetz getrennt.

Aber jetzt stehe ich vor dem Problem, an die Innereien ranzukommen.

Hinten, rechts und links ist keine Schraube zu finden.
Oben ist eine Folie aufgeklebt (Unterbau-Modell).

Von welcher Seite muss ich es denn angehen?

Bitte um einen Tipp.
Explosionszeichnung wäre ganz toll!



_________________
Ich bin hier, damit ich nicht

von Hand Wäsche waschen
von Hand Geschirr spülen
Eiswürfel im Supermarkt holen

muss!

BID = 846027

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Ohne das Gerät zu kennen:

Vorne links unter der Türdichtung, 2 Schrauben für die linke Seitenwand.

123abc

BID = 846044

DrWT

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Linnich

Ich habe mal bei der Konkurrenz gekugelt:

Hier ist eine Anleitung zum Öffnen, die mir bei meinem Gerät geholfen hat.

Weitere Meldungen folgen in Kürze.



_________________
Ich bin hier, damit ich nicht

von Hand Wäsche waschen
von Hand Geschirr spülen
Eiswürfel im Supermarkt holen

muss!

BID = 846050

DrWT

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Linnich

Hier ist die nächste Meldung.

Nachdem ich an den Ort des Unglücks gelangt war, habe ich relativ scnnell das Leck gefunden.

Hier stelle ich zur Information zwei Bilder ein.
Auf dem ersten ist der dünnere Schauch zu sehen, der von der Umwälzpumpe links unten nach rechts oben zu einem Niveausensor führt, der nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist.

Auf dem zweiten Bild, dass leider etwas unscharf ist, kann man mit etwas Fantasie die schadhafte Stelle erkennen.
Dort ist der Schlauch regelrecht "matschig" geworden, was dann auch einen Riss verursachte.

Obwohl der Schlauch wie ein Fragezeichen geformt ist, führe ich das auf das Alter von etwa 19 Jahren zurück.
Ich nehme an, dass es sich um Meterware handelt:
Außendurchnmesser ca. 15 mm
Wandstärke etwa 2 mm
Länge etwa 33 cm

Muss ich bei der Ersatzbeschaffzng auf etwas Besonderes achten???


_________________
Ich bin hier, damit ich nicht

von Hand Wäsche waschen
von Hand Geschirr spülen
Eiswürfel im Supermarkt holen

muss!

BID = 846298

DrWT

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Linnich


Zitat :
DrWT hat am  2 Sep 2012 18:21 geschrieben :

...
Außendurchnmesser ca. 15 mm
Wandstärke etwa 2 mm
Länge etwa 33 cm

Muss ich bei der Ersatzbeschaffung auf etwas Besonderes achten???



Da ich hier keine Antwort bekam, nehme ich an, dass ich auf nichts Besonderes achten muss.

Ein freundlicher Nachbar hat einen passenden Schlauch aus der Automobiltechnik im Keller gefunden.

Der passte.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692702   Heute : 8604    Gestern : 12674    Online : 392        29.3.2024    16:09
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,763777971268