Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 579 SC

Reparaturtipps zum Fehler: Programmablauf, heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:41:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 579 SC --- Programmablauf, heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Miele 579 Programmablauf heizt nicht

Fehler gefunden    







BID = 812698

bambina

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von bambina
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf, heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
S - Nummer : 8532050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Elektronikforum
wir kämpfen mal wieder mit unserer alten Miele Spülmaschine.
Nach eine Verstopfung in der Laugenpumpe kam es zum Kurzschluss im Bodenblech auf der rechten Seite Vorne. Dort ist eine Platine im weissen Kunststoffgehäuse mit von 4 Seiten aufgesteckten Kabeln. Die durch dne Kurzschluss zerstörte Platine haben wir ausgewechselt. Die maschine läuft wieder bleibt aber bei 2 Programmpunkten stehen und das Wasser bleibt kalt.
Hat der Kurzschluss vielleicht noch andere Bauteile zerstört?
Für eine schnelle Hilfe wären wir dankbar. Im Moment spült mein Mann!!

BID = 813428

bambina

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von bambina

 

  

Warum hilft mir keiner? Wegen der fehlemden Angaben bei der Beschreibung? Momentan kann ich nur das Typenschild an der Türe oben rechts ablesen, da die Maschine noch eingebaut ist.
Bitte um einen kleinen Tipp!

BID = 813435

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo bambina,

sorry, meine Kristallkugel ist gerade in unserer Spülmaschine.

Kannst Du eventuell ein hochauflösendes Foto mit beiden Seiten der defekten
Platine hier einstellen?
Möglicherweise ist aber der Kurzschluss bis zum Programmschaltwerk durchgeschlagen
und eine Reparatur wird fraglich teuer.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 813462

bambina

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von bambina

Hallo Gilb
die gewünschten Fotos der Platine.
Es sind nur die unteren 3 Kontakte miteinander verschmort!
Danke für die Hilfe!
Die kleine Zeichnung ist für Dich!

BID = 813478

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke bambina,

es besteht noch ein kleine Change, die Maschine ohne ein neues Programmschaltwerk
wieder zum Laufen zu kriegen:
Schaut Euch mal, beim von Stromnetz getrennten Gerät, die Stecker
an, die an der verschmorten Stelle der Platine (unten) gesteckt waren.
Evtl. sind darin die Kontaktzungen weggebrannt? Dann müsste nur noch
dieser Stecker erneuert werden und es geht wieder.

Nette Grüße,
der Gilb

BID = 813517

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo bambina,

gib mal bitte die Teile Nummer des neuen Verteilers an.

Es gab für das Gerät 2 Verteiler, die absolut Identisch waren, bis auf die Ansteuerung der Heizung.

Gruß

shotty

BID = 813612

bambina

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von bambina

Danke für die Mühe!
Der alte Verteiler hat die NR:2 393380
der neue die Nr. 3031170
wurde mir als kompatibel verkauft (gebraucht)
Die Platinen haben eun unterschiedliches Leiterbild.
Das Programm hakt bei Schalterstellung 5,7 und 8 Uhr
Grüsse!

BID = 813620

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo bambina,

der Verteiler mit dieser Nummer wurde ab der Gerätenummer 8583292 verbaut.

Das Gerät was Du hast benötigt den Verteiler mit der Nummer 2393380.


Gruß

shotty

BID = 813628

bambina

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von bambina

Danke für die Hilfe. Hatte schon den Stecker ausgetauscht was aber nichts geholfen hat!
leider finde ich das Ersatzteil nicht in eurem Shop!
Grüsse aus dem kalten Rheinland

BID = 813635

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Eventuell liegen beim Hersteller des Gerätes noch einige Verteiler
rum .

Gruß

shotty

BID = 814286

bambina

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von bambina

schon seit ein paar tagen bestellt wir warten auf Lieferung

BID = 814940

bambina

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von bambina

Vilen Dank für die professionelle Hilfe. Neues Ersatzteil eingebaut.
Hat mit Porto 34 € gekostet. geschirrsoüler läuft und heizt und reinigt!
Danke!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932608   Heute : 9109    Gestern : 8415    Online : 623        19.4.2024    23:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0456721782684