Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 579 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:32:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 579 SC

Fehler gefunden    







BID = 502149

dubuc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kaarst
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
S - Nummer : 15374226
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 : 3,6 kw, 50 hz
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu meiner Miele G 579 SC. Das Typenschild ist nach 18 Jahren (Bj. 1990) so verwaschen, dass ich keine weiteren Angaben ablesen konnte.
Seit einigen Monaten verbraucht das Gerät keinen Klarspüler mehr, ausserdem trocknen die Geschirrteile nicht richtig. Die Temperatur ist weiter o.k., nach Ablauf ist alles heiss. Dem Beitrag von oldsww1 vom 23.06.07 und den Antworten entnehme ich, dass die Dichtungen bei meinem Dosiergerät in Ordnung sind. Ich vermute den Fehler bei einem Ventil oder seiner Steuerung.
Kann ich das irgendwie gängig machen oder sonstwie reparieren? Ich habe wegen des Rosts schon sämtliche Körbe etc. in den letzten Jahren für sehr viel Geld erneuert und würde die G579 gerne noch weiter benutzen.
Schon mal vielen Dank
dubuc

BID = 502173

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Die Tür einmal auseinander nehmen.
Dann kannst Du die Magnetspule vom Klarspüler elektrich prüfen.
Widerstands oder Durchgangsprüfung.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 502247

dubuc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kaarst

[quote]
röhre schrieb am 2008-02-21 21:35 :
Hallo.

Die Tür einmal auseinander nehmen.

Hallo röhre,

die Tür habe ich mir gestern abend noch angeschaut, sie hat 10 Kreuzschlitz-Schraube auf der Ebene der Gummidichtung und weitere 6, die sozusagen ins Türinnere zielen. Weisst Du, welche davon zu lösen sind? Ausserdem sitzt auf der Aussenseite noch diese Holzplatte von der Küchendeko, muss die auch ab?

gruß, dubuc

BID = 502358

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo dubuc,

Zitat :
noch diese Holzplatte von der Küchendeko, muss die auch ab

Ja, zuerst die seitlichen Dekorrahmenleisten mit jeweils 4 Schrauben abnehmen und die Dekorplatte/Holzplatte herausziehen.
Dann das Türaußenblech (sollten links und rechts die unteren zwei Schrauben sein) losschrauben, Tür wieder schließen, das Türaußenblech abnehmen, Erdungsdraht abziehen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 502598

dubuc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kaarst

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Hinweise, ich habe das Holzteil demontiert und hatte dann auch schon den Dosierautomat vor mir. Die Oberseite des Klarspül-Behälters war mit einem weißen Material bedeckt, das habe ich vorsichtig entfernt. Dann habe ich das ganz mechanisch ein paar Mal durchbewegt, daraufhin floss dann Spülmittel auf der Innenseite ab. Nach einem Testlauf (mit Beobachtung des Magnetventils) ist das Problem wohl erledigt.

Auf der Unterseite der Schalteinheit waren übrigens noch Pläne versteckt, die mir aber nicht geholfen haben.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe durch das Forum.
dubuc

BID = 503202

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo dubuc,

Zitat :
Nach einem Testlauf (mit Beobachtung des Magnetventils) ist das Problem wohl erledigt.


Danke für die Rückmeldung!

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919420   Heute : 4317    Gestern : 9237    Online : 699        18.4.2024    15:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0213680267334