Miele SpüMa G 575 U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu wenig Wasserdruck

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:55:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele G 575 U --- Zu wenig Wasserdruck
Suche nach Miele 575 Zu wenig Wasserdruck

    







BID = 929246

ThorsHammer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasserdruck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und wohne nun in einer Altbauwohnung mit sehr geringem Druck auf der Leitung (4L/min). In meiner alten Wohnung funktionierte die G 575 problemlos, nun wird das Geschirr nicht mehr sauber, der Tab löst sich nichtmal mehr komplett auf.
Ich habe die Maschine nach dem Befüllen kontrolliert und festgestellt, dass viel zu wenig Wasser drin ist (im Forum hier hatte ich ein Bild gefunden auf dem beschrieben wird, wieviel Wasser drin sein muss).
Fülle ich mit einem Eimer zwischendurch Wasser rein, spült er auch wieder vernünftig und das Geschirr wird sauber/ Tab löst sich auf.

Mein Vermieter meinte bis zu Renovierung in 2 Jahren kann am Wasserdruck nichts geändert werden, ist halt nen Problem mit den alten Leitungen.

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, indem vorgeschlagen wurde die Einlaufzeit des Miele G 575 zu verdoppeln:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich habe eine andere Schaltplannummer (siehe Bild), deswegen meine Frage ob das bei meinem Gerät genauso funktioniert, und zweitens weiß ich leider nicht wie man eine Drahtbrücke setzt. Was für ein Draht nimmt man da, und wie wird das angebracht.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe




BID = 929304

ThorsHammer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

 

  

Okay habs einfach mal ausprobiert und nen normales 0,75 Kabel genommen, irgendwie bisschen verbunden und aufgepasst, dass ich die benachbarten Stecker nicht berühre. Funktioniert, Einlaufzeit beträgt wirklich 2 min und Wasserstand ist ziemlich optimal und Geschirr wird wieder sauber

Mich wundert nur, dass das Wasser beim Universal-Durchgang noch kalt ist, erst ab der Hälfte des Reinigen-Zykluses wird das Wasser heiß. Kann es sein, dass die Heizung irgendwie zu spät anspringt?


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688719   Heute : 4613    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    10:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,32435107231