Miele SpüMa G 396 SCHE PLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht komplett aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:28:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 396 SCHE PLUS --- Gerät geht komplett aus
Suche nach Miele SCHE Gerät geht komplett aus

    







BID = 848383

snyderman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät geht komplett aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 396 SCHE PLUS
S - Nummer : 00/63400783
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 2 : 3,3KW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

(die Miele G 396 SCHE PLUS ist ein Sondermodell 55x84cm, was die Besonderheit SCHE aussagt)

zum Fehlerbild, die Mascine läuft ca. 20 - 25 min. völlig normal, spric zieht Wasser, spült, erwärmt, etc...

dann geht sie plötzlich aus, komplett aus! keinerlei Anzeige mehr.

Wartet man nun ca. 20 - 35 min. geht sie wieder an und spült ganz normal weiter. Da dies in der Regel pro Spülvorgang passiert, dauert das ganze entsprechend lang. Aber sie spült.

Sprüharme drehen, Heizung heizt, Sieb, Ablauf gereinigt.

Es steht minimal Wasser in der Bodenwanne. minimal. Dies kommt wohl von der rechten Seitenwand, wo ein Tropfen Wasser am (weiss nicht was es ist hängt) wird aber in den nächsten Tagen abgedichtet.

Mich verwundert nur !!! das der Techniker der heute da war, vehement auf den Austausch der Elektronic (€248 + mwst.) pocht.

Kann mir jemand helfen???

BID = 848447

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Mich verwundert nur !!! das der Techniker der heute da war, vehement auf den Austausch der Elektronic (€248 + mwst.) pocht.

Mich nicht - warum soll sie nicht defect sein?
Das mit dem Wasser ist anderes Problem
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 848454

snyderman

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
prinz. hat am 19 Sep 2012 06:44 geschrieben :


Zitat :
Mich verwundert nur !!! das der Techniker der heute da war, vehement auf den Austausch der Elektronic (€248 + mwst.) pocht.

Mich nicht - warum soll sie nicht defect sein?
Das mit dem Wasser ist anderes Problem
mfg




spricht das Fehlerbild nicht für etwas anderes? ein -> thermisches Problem?
amateurhaft ausgedrückt, würde ich meinen.. entwerder die Electronic ist defekt, oder sie ist in Ordnung. Da die Maschine aber nach gewisser Zeit (Abkühlung) ganz normal weiter läuft, wie kann es da die Electronic sein?

BID = 848527

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin,

und nun die Preisfrage: wo könnte das Teil, und das sollte der Trafo sein der sich überhitzt, wohl sitzen??

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689985   Heute : 5883    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    12:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,8458340168