Miele SpüMa G 2530 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:30:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 2530 SCI

    







BID = 563816

KS_Rentner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eppelborn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2530 SCI
S - Nummer : 40/78890490
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG03
Typenschild Zeile 2 : 230V, 2,2 KW
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, meinen Geschirrspüler habe ich seit April 2006. Seit letzter Woche ist in den ersten 10 Sekunden nach dem Einschalten, immer ein kratzendes Geräusch links unten zu hören. Die gesamte Funktion ist nicht beeinträchtigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das kratzende Geräusch seine Ursache hat?
Vielen Dank.

BID = 563826

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo KS_Rentner,

willkommen im Forum.

Vermutlich steckt ein Fremdkörper (Scherbe, Obstkern oder
anderer Speiserest) im Ablaufsystem.
Du solltest daher zunächst einmal "Ablaufpumpe und
Rückschlagventil reinigen",
wie es in der Gebrauchsanweisung, im Kapitel "Störungen beseitigen",
auf etwa Seite 56 beschrieben ist.

Meldest Du uns, was Du findest?
(Und ob Du tatsächlich "Komplett vom Fach" bist?)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 563871

KS_Rentner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eppelborn

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle Kontrollen laut der Betriebsanweisung durchgeführt. Dazu gehört auch das Rückschlagventil.
Die Geräusche sind nur in den ersten 10 Sekunden vorhanden. Der komplette übrige Ablauf, auch mit Abpumpen, ist in Ordnung. Der Fehler kommt eher aus der Ecke der Enthärteraufbereitung, links unten halt eben. Wenn ich schon mal wüßte, was die Maschine als erstes macht, außer Abpumpen.
Nachmals ein Dankeschön.

BID = 563881

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo KS_Rentner,

leider liegen zu diesen neueren Modellen keine Programmablaufpläne mehr vor,
jedenfalls nicht außerhalb des Werk(s)kundendienstes.

Du könntest jedoch mal das Gerät aus der Küchenzeile ausbauen und dessen
linke Seitenwand entfernen.
Dann kannst Du ein bisschen mehr sehen und ein paar Bauteile akustisch prüfen.

MfG
der Gilb

PS: Große Eingriffe würde ich nicht wagen, um nicht eine evtl. Kulanz zu stören.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901679   Heute : 6499    Gestern : 9164    Online : 459        16.4.2024    16:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0239918231964