Miele SpüMa G 1220 SCi, HG 03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:41:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 1220 SCi, HG 03

    







BID = 582522

concertino

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Laufenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03
Modell : G 1220 SCI
S - Nummer : 32/64835627
Typenschild Zeile 1 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,

seit kurzem erscheint bei unserem GS die Fehlermeldung F13 und die Kontrollampen Spuelen, Trocknen und Ende blinken gleichzeitig.

Folgendes habe ich schon gemacht :
Eimertest OK
Saemtliche Siebe gereinigt, Rueckschlagventil und Ablaufpumpe kontrolliert (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben).

Was auffaelt ist folgendes, als ich das Sieb im Wasserzulauf gereinigt hatte (war allerdings nur minimal verschmutzt)
ist der GS wieder gelaufen 2-3 mal, danach wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.
Wasserzulaufschlauch wieder abgehaengt und Sieb noch einmal ueberprueft, wieder angeschlossen und GS ist wieder 3 mal gelaufen.
Koennte es sein, dass der Aquastop Probleme macht ?

Im voraus schom mal Danke fuer eure Hilfe.



- Gerätedaten (sind bei Miele etwas merkwürdig, was Typ und Modell angeht) im Thementitel korrigiert - MfG der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 22 Jan 2009 17:26 ]

BID = 582549

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Concertino,

willkommen im Forum.

Das wird am Wasserhahn liegen.
Führe bitte mal den "Eimertest" durch, wie hier beschrieben:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Melde uns dann bitte, wie viel Liter pro Minute aus dem Wasserhahn kommen,
an dem sonst die Maschine angeschlossen ist.

Mit freundlichem Gruß
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 582612

concertino

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Laufenburg

Hallo Gilb,

danke fuer die schnelle Reaktion und die Korrektur der Geraetedaten. Eimertest OK hatte ich ja schon geschrieben, aber hier noch etwas genauer, 24l / minute. Meine Frau meint, dass der Fehler immer erst vor dem Klarspuelen auftritt.

Mit freundlichen Gruessen
concertino

BID = 582668

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Concertino,

wenn das nur beim Wassereinlauf zum Klarspülen passiert, dann sollte der
Fehler in der Wassereinlauftasche in der linken Seitenwand zu finden sein.
Dort klemmt wohl eines der Ventile oder der Durchflußmengenmesser?
Leider habe ich mit dieser, recht neuen, Baureihe bisher nur wenig praktische
Erfahrung, so dass ich dir nichts genaueres dazu schreiben kann.
Wenn die Seitenwand aber abmontiert ist, solltest Du messen und sehen können,
ob und welche Ventile Spannung bekommen und ob sie dann öffnen.
(Dazu einen vorsichtigen Probelauf starten und beobachten, bzw. messen.)
Vielleicht wissen meine Kollegen hier im Forum mehr dazu?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    6:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0467259883881