Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G873 sc vi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nur kurz ab .

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:59:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G873 sc vi --- Pumpt nur kurz ab .
Suche nach G873 sc vi Geschirrspüler Miele G873

    







BID = 635846

Nobby67

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur kurz ab .
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G873 sc vi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo habe einen sehr seltsamen fehler bei meiner G873 sie pumpt nur kurz das wasser ab und stopt nach 5-10 sec dann zieht das salzventil von der enthärter anlage an nur der aquastop bekommt keine spannung .Habe schon die heizung und die laugenpumpe sowie den Heizungsniveauschalter geprüft alles ok . Wenn ich sie ausschalter und will den fehlerspeicher auslesen sagt sie keine fehler im speicher .
Habe schon die vermutung das die elektronik defekt ist .

BID = 635854

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Hast du schon die Bodenwanne auf Wasser überprüft und den Mikroschalter, der dieses melden würde?

Alois

BID = 635872

Nobby67

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Ja es ist kein wasser in der Bodenwanne und der Microschalter arbeitet einbandfrei !

BID = 635881

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ok, dann solltest du auf der Steuerplatine den Triac für die Ansteuerung des Einlassventils suchen und überprüfen.

Alois

BID = 635959

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Nobby67,

nach einem Programmabbruch, oder auch sonst in regelmäßigen Abständen von
ein paar Spülgrogrammen, beginnt ein neues Programm immer mit den
Regenerierschritten, um den Wasserenthärter aufzubereiten.
Dann ist sie einige Minuten recht leise, zieht gelegentlich Wasser und
pumpt es auch mal weider ab, aber sonst geschieht erst mal nichts.
Gib ihr mal 5 bis 8 Minuten Zeit, dann sollte der reguläre Wasserzulauf
beginnen und die Umwälzpumpe starten.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923842   Heute : 334    Gestern : 8415    Online : 773        19.4.2024    1:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,194196939468