Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G688SC-i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:41:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G688SC-i

Fehler gefunden    







BID = 498896

klaus der ratlose

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Viersen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688SC-i
S - Nummer : 16/17267223
Typenschild Zeile 1 : AC230V/50Hz,3,3kw,16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

hallo
ich habe ein problem mit geschenkten spülmaschine, die bis zum zeitpunkt des ausbaus einwandfrei funktionierte.

fehlerbeschreibung:
nach einschalten des gerätes leuchtet im display unten ein punkt. nach drehen des programmwahlschalters auf 65 grad universal zeigt das display 1.07 und die leuchte start geht an. nach dem drücken der starttaste leuchtet die lampe vorspülen und im display drei waagerechte striche. dann tut sich aber nichts mehr, weder wasserzulauf noch sonst irgendetwas.
es sind leider keinerlei unterlagen der spülmaschine mehr vorhanden, weder eine betriebsanleitung noch ein schaltplan.
ich bitte um hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus für eure mühe.
viele grüße
klaus der ratlose

BID = 498908

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Klaus,

Zitat :
im display drei waagerechte striche

Versuch mal, ob der Fehlerspeicher noch zu löschen geht:
Tür zu, alles ausschalten.
Start/Stop und Startvorwahl gedrückt halten, einschalten, Tasten loslassen.
Start/Stop 2 mal drücken.
Ausschalten
Fehlermeldung ist nun gelöscht.


Zitat :
weder eine betriebsanleitung noch ein schaltplan.

Den Schaltplan findest Du bei Miele hinter der Bedienblende -wenn keiner schneller war-
Von dem Schaltplan dann bitte die Teile- u. TI.-Nr hier einstellen.
Die Bedienungsanleitung kannst Du Dir unter "miele.de" downloaden.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 498931

klaus der ratlose

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Viersen

hallo jürgen

vielen dank für die schnelle antwort. aber leider funktioniert das nicht. es kommt immer noch die gleiche meldung.
der schaltplan ist leider auch nicht hinter der blende, da war wohl jemand schneller.

viele grüße
klaus

BID = 499114

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Klaus,

Zitat :
ich habe ein problem mit geschenkten spülmaschine, die bis zum zeitpunkt des ausbaus einwandfrei funktionierte.

Wie wurde die SpüMa zu Deiner Wohnung transportiert (liegend dann wie/stehend)?
Habt ihr nach dem Aufstellen der Maschine versucht in einen Servicemode/Programmiermode -durch Drücken mehrerer Tasten beim Einschalten- zu kommen?

Zitat :
nach drehen des programmwahlschalters auf 65 grad universal zeigt das display 1.07

Nochmal genauer:
a) Tür schließen, Programmwahlschalter auf Stop, Gerät ausschalten.
b) Tasten Startvorwahl und Start gedrückt halten, Gerät einschalten.
Im Display erscheint P O oder P 1 usw., abhängig vom Softwarestand.
C) Taste Start 2 X drücken. Gerät ausschalten.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 499134

klaus der ratlose

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Viersen

hallo jürgen

vielen dank für deine mühe. diesmal hat es geklappt und die spülmaschine läuft wieder.

viele grüße
klaus

BID = 499161

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Klaus,

Zitat :
spülmaschine läuft wieder.


Viel Freude noch mit der Miele.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935981   Heute : 3321    Gestern : 9165    Online : 571        20.4.2024    12:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0183551311493