Miele SpüMa G688 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 75° Programm bleibt hängen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:15:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G688 SC --- 75° Programm bleibt hängen
Suche nach Miele G688 SC Miele G688

    







BID = 865763

Kracker88

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 75° Programm bleibt hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688 SC
S - Nummer : Nr.16/17231117
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein liebes Hallo an alle im Forum und noch ein gutes neues Jahr.

Seit gestern läuft bei der G688 das 75° Programm nicht mehr durch.
Das Gerät heizt im Reinigen auf, jedoch bleibt das Programm dann hängen.

Wenn ich manuell auf das 65° Programm umschalte und dann wieder auf das 75° Programm, läuft alles bis zum Schluss wunderbar durch.
In allen anderen Programmen taucht der Fehler nicht auf.

Wenn ich nicht manuell umschalte spült die Maschine noch eine >Weile weiter und geht dann auf Störung ------> 3 Striche im Display und im Fehlerspeicher F04.

Was könnte hier defekt sein? LG Kai

BID = 865996

Kracker88

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

Hat keiner einen Ansatz für mich?

BID = 866008

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo,

bevor wir zu den Bauteilkomponenten kommen, prüfe doch bitte ob alle Schläuche frei von Verunreinigungen bzw. Verstopfungen sind. Vor allem den Schlauch von der Wassertasche zum sog. "Sumpf" (Sammeltopf) - meist ein dicker schwarzer. Ferner bitte auch den, gerade bei dieser Maschinentype kann das der Fall sein, den Schlauch vom Sammeltopf zum Niveauschalter. Auch den Niveauschalter auf Funktion prüfen.

Mit den besten Grüßen,

TOBI

BID = 872630

Kracker88

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hey Tobi,
jetzt melde ich mich nach langer ZEit zurück, besser spät als nie
Ich habe heute alle Schläuche entfernt und gründlichst mit einer Flaschenbürste gereinigt. Es war auch nichts großartig verstopft oder so.

Desweiteren habe ich den Drucksensor an der Umwälzpumpe getestet, wenn ich in den Schlauch geblasen habe hörte man deutlich ein Klicken (Umschalten). Beim Drucksensor hinter dem Sockelblech ( Schlauch geht zum Sumpf) das gleiche BIld. Schaltet wenn hineingeblasen wird.

Jetzt ist mir nur etwas komisches aufgefallen. Im Enthärter befindet sich ein komisches weißes Pulver. Handelt es sich hier um Pulverrückstände? Ich habe den GS gebraucht gekauft daher weiss ich nicht ob jemand schonmal Pulver in den Enthärter gefüllt hat.

Würde das vielleicht erklären, dass meine Gläser immer Schlieren aufweisen?

Lg Kai




BID = 874789

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ups... ist doch schon länger her. Sorry.

Ja, gründlich reinigen!!

BID = 874790

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nachtrag:

Schau, ob das Regenerierventil hängt?! Sollte dies so sein, bitte von den Salzverkrustungen befreien. Es sollte am Stössel einen leichten Federwiderstand haben...

Grüße.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686120   Heute : 2014    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    7:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,485985040665